Am 5. und 6. November fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Reutlingen statt und der TSV Lustnau nahm mit 5 Spielern teil.

Am Samstag startete unsere Jugend in den mit 47 Spielern in 12 Gruppen hart umkämpften U19-Wettbewerb. Jona und Len erwischten ein schwieriges Los und verloren ihr jeweils erstes Spiel gegen den späteren Drittplatzierten Levi Rau vom TV Derendingen bzw. gegen den späteren Sieger der U19- und der am nächsten Tag ausgetragenen Herren-C-Konkurrenz Hannes Hüttner vom SV Tübingen. Leider überstanden die beiden Underdogs ihre Gruppe nicht. Anders sah es bei Toni und Nils aus, die ihren Favoritenrollen in ihren Gruppen gerecht wurden und als Erst- und Zweitplatzierte ihr Ticket für die KO-Runde stempeln konnten.

Toni kämpfte sich noch bis ins Achtelfinale durch und verlor dort gegen den ebenfalls später drittplatzierten Tom Renz vom TSV Gomaringen. Weitere Erfolge gab es in den Doppeln zu verzeichnen. In der ersten Runde zeigten sowohl Len/Jona als auch Nils/Toni Nervenstärke und gewannen ihre Spiele mit nur zwei Punkten Vorsprung im entscheidenden fünften Satz. Toni und Nils konnten im letzten Satz sogar einen 6:10-Rückstand in einen 12:10-Sieg umwandeln. Auch wenn im darauffolgenden Achtelfinale für beide Doppel Schluss war, zeigten besonders Len und Jona hier nochmal ein hochklassiges Spiel und unterlagen ihren auf dem Papier deutlich besser aufgestellten Gegnern nur knapp.

Am Sonntag trat im Erwachsenenbereich Dennis Nagel in der recht stark aufgestellten Herren-B-Konkurrenz an. Aufgrund niedriger Anmeldungen wurden die Doppelkonkurrenzen der Herren-B- und A-Wettbewerbe zusammengelegt. Das Doppel mit Niklas Domann vom TV Derendingen entstand spontan, stellte sich aber als sehr effektiv heraus. So konnte das eingespielte A-Doppel Lauer/Ritzmann (TTC Grosselfingen) im Achtelfinale überraschend und deutlich mit 3:0 geschlagen werden, bevor im Viertelfinale nach fünf Sätzen gegen Brüchle/Römer, ebenfalls vom TV Derendingen, Schluss war.

Besser lief es in der Einzelkonkurrenz, wo Dennis sich als Zweitplatzierter in seiner Fünfergruppe für die KO-Runde qualifizierte. Im Viertelfinale gelang ein knapper Sieg gegen Mitfavorit Jona Lauer aus Grosselfingen, im Halbfinale folgte ein 3:1 gegen Lukas Schneider vom TTC Rangendingen. Im Finale wartete dann mit Trainingspartner Mika Sachs ein bekanntes Gesicht auf ihn. Nach einem sehenswerten Spiel siegte Mika hochverdient mit 3:0 und konnte einen weiteren Pokal für den SV Tübingen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Bezirksmeistern und unseren Spielern für ihre tollen Leistungen und freuen uns auf das nächste Turnier.