Der Frauen- und Mädchenfußball beim TSV Lustnau

2022/23

Das Frauenteam I belegt am Saisonende in der Verbandsliga Württemberg den letzten Platz und steigt in die Landesliga ab. Die B-Juniorinnen gewinnen die Bezirksmeisterschaft und steigen in die Verbandsstaffel Süd auf.

2021/22

Nach vielen Abgängen belegt das Frauenteam I in der Oberliga den letzten Platz und steigt in die Verbandsliga Württemberg ab. Das Frauenteam II gewinnt den Bezirkspokal 2022 und spielt weiterhin in der Regionenliga 5. Das neu gegründete Frauenteam III spielt in der Bezirksliga Alb.

Bild: Frauen II nach dem Gewinn des Bezirkspokals

2020/21

Die Premierensaison in der Oberliga Baden-Württemberg wird wegen der Pandemie annulliert, im Verbandspokal erreicht das Frauenteam I das Viertelfinale. Das Frauenteam II spielt weiterhin in der Regionenliga 5 – in dieser einen Saison als Spielgemeinschaft mit den Frauen des SV 03 Tübingen.

Bild: Beide Aktiventeams

2019/20

Das Frauenteam I wird Meister der Verbandsliga und steigt in die Oberliga Baden-Württemberg auf. Reinhold Kramer wird als Trainer verabschiedet.

2018/19

Das Frauenteam I wird Vizemeister in der Verbandsliga Württemberg, das Frauenteam II wird in seiner ersten Saison in der Regionenliga 5 Sechster. Die B-Juniorinnen erreichen das Finale des Bezirkspokals 2019.

2017/18

Das Frauenteam I belegt in seiner ersten Saison in der Verbandsliga Platz 3. Das neu gegründete Frauenteam II wird auf Anhieb Meister der Bezirksliga Alb und steigt in die Regionenliga 5 auf.

Bild: Frauenteam II Bezirksmeisterinnen

2016/17

Das Frauenteam wird mit 11 Punkten Vorsprung Meister der Landesliga 2 und steigt in die Verbandsliga Württemberg auf.

2015/16

Das Frauenteam erreicht in seiner ersten Saison in der Landesliga 2 den 3. Platz. Die B-Juniorinnen gewinnen den Bezirkspokal 2016.

2014/15

Das Frauenteam belegt am Saisonende den 2. Platz in der Regionenliga 5, gewinnt die Relegation und steigt in die Landesliga 2 auf. Zudem steht das Team im Finale des Bezirkspokals 2015.

2013/14

Das Frauenteam erreicht in seiner ersten Saison in der Regionenliga 5 den 5. Platz.

2012/13

Der TSV Lustnau meldet zum ersten Mal ein Aktiventeam, Trainer ist Reinhold Kramer. Die Frauen gewinnen souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga Alb und steigen in die Regionenliga 5 auf. Außerdem gewinnen sie den Bezirkspokal 2013.

2009/10
2010/11
2011/12

Zum ersten Mal gibt es beim TSV Lustnau B-Juniorinnen, Trainer ist Reinhold Kramer. Das Team tritt drei Saisons in der Verbandsstaffel Süd an. Am Ende der ersten Saison steht das Team auf Platz 8, 2010/11 erreichen die Mädels Platz 4, und in der darauf folgenden Saison Platz 5.

2008/09

Die D-Juniorinnen erringen die dritte Staffelmeisterschaft in Folge. Die C-Juniorinnen werden ohne Punktverlust mit 178:12 Toren Meister der Kreisstaffel.

Bild: C-Juniorinnen

2007/08

Erstmals gibt es ein C-Juniorinnen-Team. Die D-Juniorinnen werden ohne Punktverlust mit 194:2 Toren erneut Meister der Kreisstaffel.

Bild: Oberndorf Solar Cup

2006/07

Wieder treten zwei D-Juniorinnen-Teams an. Team I wird in seiner Staffel Vizemeister, Team II wird in seiner Staffel Meister.

2005/06

Trainer Reinhold Kramer startet mit dem Mädchenfußball beim TSV Lustnau. In der ersten Saison werden zwei D-Juniorinnen-Teams gemeldet.