Seite wählen

Tennis

Gegründet 1987 sind wir eine Abteilung des TSV Lustnau eV mit derzeit ca. 300 Erwachsenen und etwa 65 Jugendlichen. Unter den Mitgliedern sind alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen vertreten, die den Tennissport mit mehr oder weniger sportlichem Ehrgeiz und Können nachgehen.
Der Umgang untereinander ist locker und unkompliziert, Vereinsleben und Geselligkeit in familiärer Atomsphäre halten sich die Waage mit den sportlichen Aktivitäten.
Da wir eine Abteilung sind, ist jedes Mitglied automatisch auch Mitglied des Gesamtvereins und kann somit auch das Angebot der anderen Abteilungen nutzen.

Gespielt wird von Ende April bis Ende Oktober auf 6 top gepflegten Sandplätzen, die 2018 generalsaniert wurden. Daneben gibt es eine Ballwand, eine Tischtennisplatte einen Pavillion mit Küche und Getränkeautomat sowie sanitäre Anlagen für Damen- und Herren. Für die ganz Kleinen gibt es einen Sandkasten.

Die Mitgliedschaft und der Spielbetrieb sind in unserer Geschäftsordnung sowie der Spiel- und Platzordnung geregelt.

News

Platzbuchung

Mannschaften

Breitensport

Tennisschule Härten

Newsletter

Galerie

Termine

Ansprechpartner

Mitglied werden

Jugendarbeit

Historie

Partner

Ausrüstung

Aktuelle Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News

Tennis Herren 40 – Lustnau vs TC RW Tuttlingen 1 2:4

Tennis Herren 40 – Lustnau vs TC RW Tuttlingen 1 2:4

Das hätten wir sogar gewinnen können, wenn... so die Analyse - wie nach gefühlt 90 Prozent aller verlorenen Begegnungen - eben auch gegen Tuttlingen am vergangenen Samstag. Haben wir aber nicht, was gegen den aktuellen Tabellenführer und letztjährigen Gruppensieger...

mehr lesen
Tennis Herren 30 – Lustnau vs TC Ratshausen 1:5

Tennis Herren 30 – Lustnau vs TC Ratshausen 1:5

Am Samstag, den 11.01., stand das Spitzenspiel in Gomaringen zwischen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten (TC Ratshausen) und –Zweiten (TA TSV Lustnau) in der höchsten Herren 30 Spielklasse der Winterhallenrunde bevor. Kräftig wurden Spielergebnisse im Vorfeld...

mehr lesen