Seite wählen

Tennis

Gegründet 1987 sind wir eine Abteilung des TSV Lustnau eV mit derzeit ca. 300 Erwachsenen und etwa 65 Jugendlichen. Die Mitglieder kommen aus allen Bevölkerungsschichten und Altersklassen, der Tennissport steht für uns im Vordergrund. Jeder findet hier seinen Platz um mit sportlichen Ehrgeiz und Können dem Tennisspielen nachzugehen.
Der Umgang untereinander ist locker, unkompliziert und das Vereinsleben sowie die familiäre Atomsphäre sind für uns genauso wichtig, wie die sportlichen Aktivitäten.
Jedes Mitglied der Tennisabteilung ist auch ein Mitglied des Gesamtvereins und kann somit das Angebot der anderen Abteilungen nutzen.

Gespielt wird von Ende April bis Ende Oktober auf 6 top gepflegten Sandplätzen, die 2018 generalsaniert wurden. Daneben gibt es eine Ballwand, einen Pavillion mit Küche und Getränkeautomat sowie sanitäre Anlagen für Damen- und Herren. Für die ganz Kleinen unter uns gibt es einen Sandkasten und für die Ballwechsel zwischendurch eine Tischtennisplatte.

Das Tennistraining übernimmt bei uns unser Tennislehrer Stefan Maichle. Für Einsteiger bietet er nun auch ein Fast Learning Programm an.

Momentan sind wir in der Verbandsrunde des WTB mit neun Mannschaften bei den Damen und Herren sowie einer Knaben- und einer Juniorenmannschaft vertreten.

Die Mitgliedschaft und der Spielbetrieb sind in unserer Geschäftsordnung sowie der Spiel- und Platzordnung geregelt.

News

Platzbuchung

Mannschaften

Breitensport

Tennistraining

Newsletter

Archiv & Bilder

Termine

Ansprechpartner

Mitglied werden

Jugendarbeit

Historie

Partner

Ausrüstung

Aktuelle Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News

Abteilungsmeisterschaften Tennis 2020

Abteilungsmeisterschaften Tennis 2020

Nachdem einzelne Mannschaften aufgrund von Corona nicht an einer Spielrunde teilnehmen konnten, wurden die Abteilungsmeisteraschaften dieses Jahr erweitert. Nachdem die Herren schon ihre erste Runde gespielt haben, starten nun die Damen und die Jugend in ihre...

mehr lesen