Seite wählen

Tennis

Unsere „kleine“ Tennisabteilung des TSV Lustnau in Tübingen gibt es seit 1987. Bei  unseren knapp 400 Mitgliedern steht das Miteinander und der Spaß am Tennis im Vordergrund. Wichtig ist uns, dass jeder seinen Platz findet um mit sportlichen Ehrgeiz und Können dem Tennisspielen nachzugehen.

Unsere sechs top gepflegten Sandplätzen wurden 2018 generalsaniert. Unser Pavillon lädt zum Zusammensitzen ein und für die ganz Kleinen unter uns gibt es einen Sandkasten sowie für die Ballwechsel zwischendurch eine Tischtennisplatte. Auch eine Ballwand für das individuelle Training steht zur Verfügung.

Das Tennistraining übernimmt bei uns unser Tennislehrer Stefan Maichle. Für Einsteiger bietet er nun auch ein Fast Learning Programm an.

Im Winter sind wir in der Verbandsrunde des WTB mit acht Mannschaften bei den Damen und Herren sowie einer Juniorenmannschaft vertreten.

Die Mitgliedschaft und der Spielbetrieb sind in unserer Abteilungsordnung sowie der Spiel- und Platzordnung geregelt.

News

Platzbuchung - eBusy

Mannschaften

Breitensport

Tennistraining

Newsletter

Archiv & Bilder

Termine

Ansprechpartner*in

Mitglied werden

Jugendarbeit

Historie

Partner

Abteilungskollektion

Aktuelle Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Aktuelle News

Abteilungsversammlung Tennis schlecht besucht

Abteilungsversammlung Tennis schlecht besucht

Am 28.02. fand die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung des TSV Lustnau statt. Leider verzeichnete sie bei einer Mitgliederzahl von derzeit 400 Mitgliedern mit 33 Anwesenden nur geringes Interesse. Abteilungsleiter Klaus Vetter begrüßte die Gekommenen und...

mehr lesen
Damen 40 siegen gegen Rohrdorf/Weitingen

Damen 40 siegen gegen Rohrdorf/Weitingen

Am vergangenen Samstag ging es zum "Auswärtsspiel" in die Halle nach Kusterdingen.Unsere Spielgemeinschaft - Damen 30 und Damen 40 Mannschaft spielte heute gegen die - SPG Rohrdorf/Weitingen, Unsere Gegner hatten bislang alles gewonnen und stehen verdient auf dem 2....

mehr lesen