Seite wählen

Roundnet

Schon mal gespielt?

Oder im Park Leute dabei beobachtet? Immer weiter verbreitet sich diese Rückschlagsportart und das zu unserer großen Freude! Darum freuen wir uns auch sehr, beim TSV Lustnau eine eigene Abteilung gegründet zu haben:

Die Tübinger Eisvögel.

Aktuelle Infos, Fotos und Berichte findet ihr vor allem auf unserer Instagram-Seite.

Für diejenigen unter euch, die nicht so genau wissen, was Roundnet eigentlich ist, möchten wir euch hier einen ersten Einblick geben. Am einfachsten schaut ihr euch das kurze Video an: How To Play – Roundnet Regeln (Deutsch) – YouTube. Kurz zusammengefasst bedeutet das: Man spielt Zwei gegen Zwei um ein rundes Netz (welches auf einen Ring gespannt ist) herum, auf das der kleine, weiche Ball nach spätestens drei Berührungen gespielt werden muss. Ein wirkliches Spielfeld gibt es nicht, man benötigt nur eine ausreichend große, ebene Fläche und ein paar motivierte Menschen.

Für dich hört sich das alles nach Spikeball an und nun bist du verwirrt, warum hier von Roundnet gesprochen wird? Roundnet ist der Name der Sportart und „Spikeball“ der Name eines der Set-Herstellers – ganz ähnlich also wie bei Taschentüchern und „Tempos“.

Falls ihr Lust habt, das Ganze einfach mal auszuprobieren oder es vielleicht auch schon gespielt habt, noch mehr Spielpartner*innen sucht oder euer Freizeitspiel auf ein neues (Turnier-)Level heben wollt, kommt gerne vorbei oder meldet euch bei uns!

 

 

Ansprechpartner*in

Training

Termine

Newsletter

News

Downloads / Dokumente

Mitglied werden

Galerie

Aktuelle Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Aktuelle News

Tübinger Eisvögel steigen in Liga ein

Tübinger Eisvögel steigen in Liga ein

Am 22. Oktober sind die Tübinger Eisvögel erfolgreich in den Ligabetrieb eingestiegen. Wir haben gleich zwei Mannschaften gemeldet – eine in der Regional- und eine in der 2. Bundesliga. Eine Mannschaft setzt sich immer aus vier als männlich gelesenen Menschen und zwei...

mehr lesen