Durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer Nummer 1 Anita Burgmaier und die bisher ebenfalls siegreiche Sandra Pürzl-Wagner fuhren wir geschwächt zum Verbandsligaabsteiger Baiersbronn/Klosterreichenbach.

An 2 und 4 starteten Ute Vogt und Jutta Konzelmann. Die Spiele waren hartumkämpft und insbesondere Jutta konnte ihrer um 3 LKs besseren und mehr als 15 Jahre jüngeren Gegnerin durchaus Paroli bieten. Der ständig wechselnde böige Wind macht allen zu schaffen. Trotz eines konzentrierten Spiels und vielen Chancen die Spiele für Lustnau zu entscheiden, stand es am Ende 2:0 für die Gegnerinnen.

Bei leichtem Nieselregen starteten im Anschluss an 1 Andrea Gühring und 3 Karin Unger, die mit Achillesproblemen zu kämpfen hatte. Auch hier waren die Spiele hart umkämpft und das Gesamtergebnis  bei Andrea mit 7:5 6:2 und Karin 6:4 6:4 spiegelt nicht den tatsächlichen Ablauf.

Im Einser-Doppel  von Andrea und Karin sorgte letztendlich das Mehr an Fehlern für das Ergebnis 6:3 6:1. Zur Doppel-Verstärkung war unsere Gisi Pöllmann den einstündigen Weg nach Klosterreichenbach mitgekommen.  Auch hier wurde der Sieg  und damit der Ehrenpunkt im Tiebreak mit einem knappen 11:9, nach einem gewonnenen ersten Satz verschenkt.

Fazit: Es waren tolle Spiele. Die gegnerischen Fans lobten unsere Fairness und unseren Kampfgeist. Und die Niederlage wurde uns von den sympathischen Gegnerinnen mit leckerem Essen und einer Auswahl an leckeren Desserts versüßt. Die Fahrt hatte sich also trotzdem gelohnt.

Nun hoffen wir, dass beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Wurmlingen wieder alle Verletzten voll einsatzfähig sind und mitspielen können.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.