Das Aufbauen ging relativ schnell: Zähltafeln positionieren, Netzstützen platzieren, den Pavillon aufräumen und präparieren, Brötchen und Brezeln schmieren und noch vieles mehr. Nun gut, so schnell ging das vielleicht auch nicht, aber mit tatkräftiger Unterstützung war alles bis zum Beginn des Turniers um 9 Uhr vorbereitet. Am Samstag starteten die Herren B (LK 8 – 16) und die Damen C Konkurrenz (LK 16 – 23). Am Sonntag folgten Damen B (LK 10 – 18) und Herren C (LK 14 – 23). Bis auf die Damen B waren alle Konkurrenzen voll besetzt, ebenso stramm war der Zeitplan. Aber wie ich schon erwähnte hat das Wetter uns ein traumhaftes Turnier geebnet. In allen Altersklassen gab es spannende Spiele und so freuten sich einige Spieler über wichtige Siege, die gleichbedeutend waren mit LK-Aufstiegen. Die meisten Spiele blieben äußerst fair, sodass unser (extra für das Turnier eingekaufter) Oberschiedsrichter Dr. Bastian Kopp nicht allzu oft eingreifen musste. Nebenbei gab es eine sehr gute Verpflegung der Turnierteilnehmer und –ausrichter. Hier geht ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Der zweite Tag verlief ebenso reibungslos wie der erste. Mit ein bisschen mehr Puffer im Zeitplan als am Vortag ließ es sich für die Turnierleitung auch leichter aufspielen. Als Feedback erhielten wir von vielen Spielerinnen und Spielern, dass ihnen das Turnier großen Spaß gebracht hat. Vielen hat es darüber hinaus einen LK Aufstieg gesichert.
Auch im Hinblick auf Mitgliedergewinnung sind wir jedes Jahr wieder unterwegs. Nachdem wir in den letzten Jahren durch das Turnier immer mindestens einen Spieler für unseren Verein begeistern konnten, wollten wir diese Statistik auch dieses Jahr erbringen. Wir haben zwar noch keinen direkten Transfer klar machen können, sind aber in guten Verhandlungen mit ein zwei Spielerinnen und Spielern geblieben, die nicht ganz abgeneigt schienen. Mal schauen ob wir da noch liefern können.
Letztlich lässt sich noch von der Turnierleitungssicht sagen, dass uns die Arbeit an diesen zwei durchaus anstrengenden Tagen wieder viel Spaß gebracht hat und das Turnier nächstes Jahr in die nächste Runde starten kann. Wer sich gerne im nächsten Jahr auch mit engagieren möchte dieses wunderbare Event mitzuveranstalten, der kann gerne auf einen von uns zukommen.

Euer LK-Turnier Team,
Basti, Caren, Thomas und Tobi