Glücklicherweise konnte dieses Jahr der Tenniskindergarten wieder stattfinden. Bei schönstem Wetter verbrachten die Drei- bis Sechsjährigen immer Samstags eine Stunde auf dem Tennisplatz, wo sie spielerisch die ersten Schläge ausführen konnten und das generelle Ballgefühl und Koordinationsvermögen stärkten.

Große Softbälle, kleine weiche Bälle, ein Schwungtuch, Schwimmnudeln und Low-T-Ball – mit diversen Utensilien probierten sich die Kinder aus. Auch der Motivationsspruch wurde fleißig gerufen und das Rennen durch die Sprinkleranlage am Ende der Stunde durfte nicht fehlen.

Der Tenniskindergarten findet jährlich im Sommer für ein paar Wochen einmal wöchentlich statt und dient der Heranführung der Kinder an den Tennissport. Optimalerweise starten die Kinder im Anschluss daran mit dem vereinsinternen Training und erweitern den Nachwuchs oder nehmen zumindest erste Erfahrungen mit Schläger und Ball mit.

Bei Interesse an einer Teilnahme im nächsten Sommer melden Sie sich bitte bei jugend@tsvlustnau.de