Unsere Damen 30 hatten uns schon vorgewarnt, denn die Mannschaft aus K’furt hatte in der letzten Saison noch Damen 30 gespielt und war jetzt komplett zu Damen 40 gewechselt.

Mit Sandra Pürzl-Wagner an 2 und Karin Unger an 4 starteten zwei erfahrene Spielerinnen, die in den letzten Jahren nur wenige Sätze verloren gaben. Leider fand Sandra in der Hitze des Nachmittags kein Mittel gegen Ihre souverän spielende Gegnerin , so dass am Ende trotz vieler Einstandsituationen ein klares 0:6 1:6 stand.

Auch Karin fand zunächst nicht ins Spiel und gab ihren 1. Satz mit 2:6 verloren. Im zweiten Satz lief es besser, besonders als ihr Mann Thomas Unger als Fan und Coach auftauchte. Erst im Tiebreak bei 8:10 musste sie sich leider auch im zweiten Satz mit 7: 6 geschlagen geben. Schade. Da wäre ein Sieg drin gewesen.

In der zweiten Runde spielten Andrea Gühring an 1 und Susanne Haase an 3. Trotz einem starken Start von Andrea, bei dem es bereits nach kurzer Zeit schon 4:0 stand, verlor sie den Satz am Ende mit 4:6. Gegen das immer besser werdende Slice-Spiel der Gegnerin fand sie keine Mittel und verlor am Ende auch den zweiten Satz hoch mit 6:0.

Die Ehre bei den Einzeln rettete Susi mit einem souveränen 6:1 6:4. Obwohl ihre Gegnerin im zweiten Satz immer stärker wurde, behielt sie die Ruhe, machte wenig Fehler und belohnte sich am Ende mit einem verdienten Sieg.

Die letzte Chance für einen erfolgreichen Spieltag lag in den Doppeln. Aber leider war nur das 2er Doppel mit Susi und Alex mit 6:2 und 7:6 im spannenden Tiebreak erfolgreich. Andrea und Gisela Pöllmann hatten durchaus Chancen machten aber in den ewig dauernden Einstandspielen nicht die entscheidenden Punkte, so dass es am Ende nur zu einem 3:6 3:6 reichte.

Um halb neun konnte man dann endlich zum gemütlichen Teil übergehen und gemeinsam mit den Gegnerinnen nochmal über den zu Ende gegangenen Spieltag fachsimpeln.

Nächsten Samstag gegen Hirschau wollen wir es auf jeden Fall besser machen.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.