Seite wählen

Klare Kiste für die Damen 1 und Krimi bei den Damen 2

Am heutigen Spieltag war was los auf der Anlage des TSV: Sowohl die Damen 1 als auch die Damen 2 hatten Heimspiel. Deshalb wurde als erste Amtshandlung des Tages direkt erst einmal ein großes Mannschaftsfoto gemacht. Bei schönem Wetter starteten wir mit guter Stimmung in die Einzel.

Spielbericht TSV Lustnau Damen 1 – Heimspiel gegen TC Neustetten

Den Spieltag für die Damen 1 starteten Tessy an 2, Jule Beckmann an 4 und Jule „Hummel“ Hummel an 6. Nach kurzen Startschwierigkeiten und der Suche nach ihrer Vorhand, wurde Tessy aber schon bald fündig und gewann ihr Einzel mit 6:3 6:0. Jule Hummel ließ ihrer Gegnerin mit einem klaren 6:1 6:0 keine Chance und auch Jule Beckmann holte einen sicheren Punkt mit ihrem Einzel (6:1 6:2).

Spannender dagegen machte es mal wieder Bibi, die nach hartem Kampf den ersten Satz im Tiebreak verlor. Im Zweiten war dann die Luft raus und das Ergebnis stand mit 6:7 2:6 fest. Mette spielte eine konstante Kugel und ließ auch in ihrem Match mit 6:1 6:0 nichts anbrennen. Lena holte den fünften und somit entscheidenden Punkt an diesem Sonntag mit ihrem 6:2 6:3-Sieg.

In den Doppeln ließen sowohl Jule H. und Bibi (6:0 6:2) als auch Jule B. und Lena („unnötiges 6:4“ und 6:0) ihren Gegnerinnen keine Chance. Die Stimmung im Einser-Doppel dagegen war dank der (über-?)motivierten Nummer 1 der Gegnerinnen eher angespannt. Tessy und Mette behielten aber starke Nerven und gewannen den ersten Satz mit 6:2. Der zweite Satz war bis zum Schluss hart umkämpft und toll gespielt von den beiden, sodass er am Ende verdient mit 7:6 an das Team vom TSV ging und das Endergebnis auf 8:1 festlegte.

Es spielten: Bibi Scholz, Tessy Luger, Jule Beckmann, Mette Hansen, Lena Müller-Weiske, Jule Hummel

Spielbericht TSV Lustnau Damen 2 – Heimspiel gegen TC Spaichingen 1

In der ersten Runde spielte Lucie an Position 2 ein spannendes Match, das sie knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak verlor. Kira Mehnert an Position 4 und Gina Biechl an Position 6 mussten sich starken Gegnerinnen geschlagen geben.

In der zweiten Runde konnten wir wichtige Punkte holen: Gemma C. Bettelani an Position 1 gewann souverän in zwei Sätzen, Elke Schössler an 3 drehte ihr Match nach Satzrückstand noch im Match-Tiebreak, und Lisa Dräger an 5 setzte sich nach einem engen ersten Satz klar durch. So stand es 3:3 nach den Einzeln – alles war noch offen.

Die Doppel waren hart umkämpft. Kira Mehnert und Gemma C. Bettelani verloren in zwei Sätzen, Elke Schössler und Lisa Dräger mussten sich mit 9:11 im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Lucie Körner und Gina Biechl starteten stark und gewannen den ersten Satz, mussten sich aber nach einem engen Spiel im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Der Endstand lautete 3:6. Insgesamt war die Stimmung sehr gut, auch weil parallel unsere Damen 1 auf der Anlage spielten und so für zusätzlichen Support sorgten.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf den Seiten des WTB