Auch wenn der unbestritten beste Tischtennisspieler, den wir je hatten, dieses Jahr seine glamouröse Karriere beendet hat, wird in Lustnau weiter Tischtennis gespielt!
Zugegeben: unsere sportliche Heimat ist nach wie vor die Kreisliga A, wo sich Timo Bolls Karriereende nicht merklich auswirkt. Aber dennoch kann man von einer erfolgreichen Saison 2024/25 sprechen.
Für die Herrenmannschaft war dieses Jahr im Pokalwettbewerb früher Schluss als in den letzten Jahren, dafür konnten wir in der Kreisliga A in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen und beendeten die Saison auf Platz 4. Gleich drei Spieler des TSV waren am Ende der Saison unter den besten 15 der Liga, allen voran Arne Rohlfsen, der viertbester Speiler der Liga wurde. Leider können wir mittlerweile nur noch eine Mannschaft für den Ligabetrieb melden und müssen wohl auch in der neuen Saison darum kämpfen, zu allen Spieltagen in voller Mannschaftsstärke anzutreten.
Besonders erfreulich ist nach wie vor die seit über 10 Jahren von Dennis Hospach betriebene Jugendarbeit samt ihren Früchten, die sie trägt. Zwar war die Saison sowohl für die erste Mannschaft in der Bezirksklasse als auch für die zweite in der Kreisliga B sportlich herausfordernd, viel wichtiger sind aber die Kontinuität und der Zulauf des Jugendtrainings. Auch für kommende Saison sind wieder zwei Mannschaften gemeldet.