Abteilungsversammlung mit Wahl neuer Mitglieder im Abteilungsausschuss und Spieltagsankündigung

Nach der Abteilungsgründung am 28. April des vorletzten Jahres stand am vergangenen Donnerstag beim fast zweijährigen Jubiläum die zweite Abteilungsversammlung an. Von den gut 60 Mitgliedern ließen sich 24 Personen blicken. In diesem Jahr standen vor allem NeubesRotzungen einiger Positionen im Abteilungsausschuss an. Kassiererin Sophia Huchel, die Vertreterin der Mitgliederverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit Mia Wölm sowie Abteilungsleiter Julian Böhm gaben ihre Posten auf. Mit Jana Krämer, Lina Guenther, Simon Stolz und Michael Karle konnten sich neue engagierte und motivierte Personen für diese Aufgabenbereiche finden.

Im offiziellen Teil ging es dann gemäß der Tagesordnung neben einigen Änderung in der Abteilungsordnung (Erweiterung des Abteilungsausschusses, Einführung einer 5er-Trainingkarte und verpflichtenden Arbeitseinsätzen) um die obligatorische Rückschau des vergangenen Jahres sowie die Wahlen der bereits vorhandenen Zuständigkeitsbereiche. Da durch den weiterhin vorherrschenden Zuwachs an Mitgliedern und die daraus resultierenden zusätzlichen Aufgaben (z.B. Prozess der Teamzusammenstellung) mehr Aufgaben hinzugekommen sind, wurden neue Zuständigkeitsbereiche verabschiedet. Folgende Bereiche werden durch die genannten Personen vertreten:

Abteilungsausschuss

• Abteilungsleitung: Michael Karle & Jonathan Bleher (stellv.)
  • Kassenwart:in: Jana Krämer
  • Öffentlichkeitsarbeit: Simon Stolz
  • Trainingsorganisation: Jonathan Bleher
  • Mitgliederverwaltung: Lina Guenther
  • Eventorganisation: Ferdinand Kollotzek

Zuständigkeitsbereiche außerhalb des Abteilungsausschusses

• Liga Hallenorganisation: Lena Günther
  • Liga Teamzusammenstellung: Lina Feldt
  • Vertrauensperson: Niklas Gerfelmeyer

Das Protokoll der Abteilungsversammlung vom 08.02.24 sowie die überarbeitete Abteilungsordnung sind auf der Homepage unter Downloads veröffentlicht.

Spieltagsankündigungen:

Alle Leser und Leserinnen sind herzlich eingeladen bei unseren Heimspieltagen in den Regionalliga-Teams zum Zuschauen vorbeizukommen:

• 17.02.2024, 4. Spieltag, Schönbuchhalle Pfrondorf. Spielbeginn: 10.30Uhr
  • 09.03.2024, 5. Spieltag, Hermann-Hepper Halle. Spielbeginn: 10.00 Uhr

Wir freuen uns darauf, Euch begrüßen zu dürfen!

Auf ein Neues, die Eisvögel.