Am 28.02. fand die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung des TSV Lustnau statt. Leider verzeichnete sie bei einer Mitgliederzahl von derzeit 400 Mitgliedern mit 33 Anwesenden nur geringes Interesse.

Abteilungsleiter Klaus Vetter begrüßte die Gekommenen und informierte über das Projekt „Bismarck ’25“ des Hauptvereins, das  u.a. die Sanierung des Bestandsgebäudes oder den Neubau eines Vereinsheims mit Sporthalle vorsieht. Des Weiteren wurde ein Bericht über die Projekte unserer Tennisabteilung im Jahr 2023 präsentiert, darunter die Sanierung Pavillondaches, des Gerätehauses und die Renovierung des Sanitärgebäudes. Darüber hinaus gab er einen Überblick über den Jahresabschluss 2023 sowie die Planung für das Jahr 2024. Dabei wurde einstimmig die ordnungsgemäße Führung der Abteilungsleitung festgestellt.

Es folgte eine kurze Erörterung des Jahresberichts mit den verschiedenen Aufgabenbereichen der Ausschussmitglieder, wie Breitensport, Jugendarbeit und Mitgliederverwaltung.

In Bezug auf die Wahlen wurden die folgenden Mitglieder des Ausschusses wieder gewählt:

Jana Krämer als stellvertretende Abteilungsleiterin
Marco Müller für die Finanzverwaltung
Andrea Gühring für die Öffentlichkeitsarbeit
Leonie Biedermann als Schriftführerin
Daniel Raczkowski für die Technische Leitung der Tennisanlage

Des Weiteren wurden folgende Neuwahlen durchgeführt:

Arne Haase wurde einstimmig als neuer Verantwortlicher für die IT  gewählt, in Nachfolge von Robin Cramer.
Leonie Biedermann wurde einstimmig als neue Leiterin für Mitgliederverwaltung gewählt, in Nachfolge von Sandra Müller-Marek.
Daniel Raczkowski wird kommissarisch das Amt des Verantwortlichen für die Technische Leitung der Tennisplätze übernehmen, in Nachfolge von Thomas Mohr.

Klaus Vetter bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern und betonte den Wert des ehrenamtlichen Engagements, das dem Verein mehr finanziellen Spielraum ermöglicht. Andererseits aber auch ein gesundes Vereinsleben auszeichnet. Schön wäre es, wenn sich noch weitere Freiwillige für die umfangreiche Aufgabenbewältigung des Ausschusses finden würden. U.a. wird noch jemand gesucht, der Eventorganisation unterstützt. Interessenten können sich immer gerne an den Abteilungsleiter klaus.vetter@tsvlustnau.de wenden.

Mit einem gemütlichen Ausklang bei Bier, Sekt und Brezeln endete die Abteilungsversammlung.

Das ausführliche Protokoll der Abteilungsversammlung findet ihr hier