Seite wählen

Endlich mal wieder gemeinsam mit der Turngruppe was machen: ja auch turnen, aber vor allem Spaß haben. Darauf freuten wir uns sehr.

Pünktlich um 14 Uhr ging es mit dem Bus in Lustnau los. Im Bus hatten wir schon viel zu erzählen und gespielt haben wir auch. Angekommen bezogen wir unser Quartier in einer Turnhalle. Aber dann ging es los zum Festgelände. Hüpfburgen, Airtracks, Einräder und viele andere Dinge zum Ausprobieren standen auf dem Programm. In kleinen Gruppen konnten wir alles erkunden. Am Abend war die große Eröffnungsfeier, bei der wir alle tanzten, fast bis zum Umfallen. Dann ging es in unsere Turnhalle zum Schlafen.

Am Samstag nach dem Frühstück ging es direkt zum Wettkampf. Endlich mal wieder ein Wettkampf! Auch wenn wir nicht alle mit unseren Ergebnissen zufrieden waren, waren unsere Trainerinnen dennoch stolz und lobten uns! Nach einer kurzen Mittagspause gingen wir wieder zu den Mitmachangeboten. Rollstuhl-Basketball, Turnen im Dunkeln, Trampoline und von Wand zu Wand springen waren angesagt. Am Abend war die Turni-Party mit Disco. Den Abend ließen viele der Mädels vor der Turnhalle im Schlafsack ausklingen. Das war schön!

Am Sonntag mussten wir nach dem Frühstück schon wieder packen. Danach gab es noch mal verschiedene Angebote zum Mitmachen. Einige Mädels probierten einen Salto auf dem Trampolin mit Hilfe aus, voll toll! Nach dem Mittagessen und der Abschlussshow ging es leider schon wieder mit dem Bus zurück.

Vielen Dank an unsere Trainerinnen, die mit uns dort waren und uns die schöne Zeit ermöglicht haben!!

Turnerin Anabelle