Am ersten Spieltag in der Bezirksoberliga rückten die Gegnerinnen aus Schwenningen (2. Mannschaft) an. Nachdem der Spielberichtsbogen ausgefüllt wurde, war auch gleich klar, dass es noch schwieriger als erwartet werden würde. In der ersten Runde begannen Jana, Leonie und Lena.

Jana gewann wie gewohnt auf Sand sehr souverän. Bei Leonie und Lena waren die Partien sehr umkämpft und es deutete sich an, dass an diesem Sonntag einiges im Satz- bzw. Match-Tie-Break entschieden werden würde. Leider hatten beide in ihren Einzeln das Nachsehen.

In der zweiten Runde spielten Shona, Mette und Tessy. Auch hier sehr enge Spiele, die leider die Schwenninger Damen für sich entscheiden konnten. Damit stand es nach den Einzeln schon 1:5, in den Doppeln war nur noch Ergebnis-Korrektur möglich. Das 1er Doppel haben Jana und Mette wiederum im Match-Tie-Break verloren, auch Tessy und Lena konnten das 3er Doppel nicht gewinnen.

Den zweiten Punkt des Tages holten sich Shona und Leonie dann noch im 2er Doppel. Somit ging der Spieltag mit 2:7 nach einer guten Vorbereitung leider etwas ernüchternd aus. Es spielten: Shona Ramroth, Jana Krämer, Mette Hansen, Leonie Biedermann, Tessy Luger und Lena Müller-Weiske.

Die Ergebnisse findet ihr auch  im Spielbericht des Württembergischen Tennis-Bundes.