Die ersten Trainingscamps sind schon durch und wir stehen vor einer aufregenden Sommersaison, in der zahlreiche Mannschaften auf verschiedenen Ebenen antreten. Besonders hervorzuheben sind die Herren 40, Herren 50 und Damen 30, die allesamt auf Verbandsebene spielen. Während die Herren 40 und Damen 30 bereits ihr zweites Jahr auf dieser Ebene bestreiten, sind die Herren 50 dieses Jahr neu dabei.

Neben den erwähnten Mannschaften treten auch zwei Juniorenmannschaften (U15 und U18), sowie erstmals wieder eine U9 Mannschaft bei der VR-Talentiade an. Darüber hinaus stellen sich zwei Herren- und zwei Damenmannschaften, Herren 30, Damen 40 und Herren 65 ihren Gegner:innen. Besonders die Damen haben sich den Aufstieg in die Verbandsebene zum Ziel gesetzt und wollen damit die Anzahl der Mannschaften, die auf Verbandsebene spielen, erhöhen. Nicht zu vergessen sind auch die zwei  Mixed-Mannschaften mit denen dann insgesamt 15 Mannschaften diesen Tennissommer bestreiten.

Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer, die sie bei ihren Heimspielen unterstützen. Die Termine werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Das Motto beim TSV Lustnau lautet „Erfolg durch Spaß am Spiel“, was sich auch in den zahlreichen Aktivitäten der Tennisabteilung widerspiegelt. Neben dem wöchentlichen Treff der Hobbyspieler:innen zum Breitensport am Freitag Abend mit kostenlosem Training, gibt es in diesem Jahr erstmals eine Forderungspyramide für Mixed-Paare. Diese soll nicht nur die Gemeinschaft fördern, sondern auch Talente für die offizielle Mixed-Runde im Sommer entdecken. Ein Einstieg in die Forderungspyramide ist als Mixedpaar oder Einzelperson fast jederzeit möglich, einfach bei bastian.kopp@tsvlustnau.de  melden.

Ein weiteres Highlight der Saison wird das Sommerfest im Juli sein, sowie die Abteilungsmeisterschaften und das LK-Turnier Anfang September. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Sommersaison auf den top gepflegten Plätzen.