Über den Sportverein Riederich erreichte uns am Sonntagmorgen 19.4.2020 um 10 Uhr eine Nominierung zu einer witzigen Klorollen Challenge, die wir natürlich ohne Überlegung angenommen haben. Wir mussten unter Zeitdruck in 48 Stunden ein Video aufnehmen, falls es uns nicht möglich gewesen wäre die Aktion fertigzustellen, hätten wir ihnen Bier spendieren müssen. Jedoch haben sich viele Turner und Turnerinnen sich die Mühe gemacht und überlegt, was man mit einer Klorolle tolles und verrücktes turnen kann.

80 Teilnehmer hatten viel Spaß und es kamen einfallsreiche Clips zustande, um den Alltag in der Coronazeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir danken allen Sportlern, die an der Aktion mitgemacht haben und natürlich dem Team, der unter Zeitdruck bis in die Nacht hinein Videos bearbeitet und zugeschnitten hat.
Somit haben wir die Challenge mit einem super Teamgeist gemeistert und bestanden.

Folgende vier Vereine haben wir nominiert:
1. Feuerwehr Lustnau
2. TV Bronnweiler
3. Sportvereinigung Mössingen
4. Turnerteam Uni Tübingen
nun sind wir gespannt, wie die Challenge weitergeht.