Am letzten Spieltag ging es für unsere Damen 1 um den Aufstieg. Bisher ungeschlagen ging es zum „Auswärtsspiel“ gegen die Damen des TC Tübingen – von der Anzahl der Zuschauer:innen war Lustnau fast besser vertreten.

Den Anfang machten Clara und Tessy. Clara konnte den ersten Punkt für Lustnau sichern, während sich Tessy in einem umkämpften Spiel geschlagen geben musste. Ebenso umkämpft waren die Partien von Mette und Leonie. Mette konnte den wichtigen zweiten Punkt holen, Leonie verlor ihr Einzel.

Damit musste die Entscheidung in den Doppel fallen. Das Doppel 2 konnten Caren, die als erfahrene Doppelspielerin nach ihrer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, und Tessy im Match-Tie-Break für Lustnau entscheiden. Jetzt mussten parallel Mette und Leonie im Doppel 1 zumindest einen Satz holen. Diesem Druck konnten sie leider nicht standhalten.

So stand es am Ende 3:3 und 7:6 Sätze für die Damen des TC Tübingen. Ähnlich knapp wie im Sommer verpassten die Damen 1 des TSV Lustnau damit leider den Aufstieg – können aber dennoch auf eine erfolgreiche Wintersaison zurückblicken!

Es spielten: Caren Linnemann, Mette Hansen, Clara Oehler, Leonie Biedermann, Tessy Luger

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.