Die diesjährige Saison ging für unsere Damen 1 schon sehr früh los. Im ersten Spiel erwartete uns in Mössingen die TA SV Belsen 1, bei welchen, ebenso wie bei uns, für ein Hallenspiel erstaunlich viele Zuschauer:innen dabei waren.

Den Anfang machten Mette und Cecile. Beide machten ein super Spiel und die zwei Punkte gingen souverän an Lustnau. Etwa zeitgleich starteten danach Jana und Leonie ihre Einzel. Leonie konnte ihr Spiel klar für sich entscheiden, während es bei Jana spannender zuging. Der erste Satz ging ganz knapp im Satz-Tie-Break an die Gegnerin aus Belsen, welche dann leider auch den zweiten Satz gewinnen konnte – aber ein klasse Spiel von beiden! Damit stand es 3:1 nach den Einzeln für Lustnau, für einen sicheren Sieg musste also mindestens ein Doppel gewonnen werden.

Nachdem beide Doppel (1er Doppel Jana und Cecile und 2er Doppel Mette und Leonie) mit Startschwierigkeiten den ersten Satz knapp gewinnen konnten, war bei beiden der zweite Satz umso deutlicher. Damit konnte am 1. Spieltag ein 5:1 Sieg verbucht werden!

Ein ganz großes Dankeschön geht an Cecile von den Damen 30 fürs sehr kurzfristige Aushelfen! Ein überragender Abend von dir mit Sieg im Einzel und sogar im 1er Doppel!

Es spielten: Jana Krämer, Mette Hansen, Leonie Biedermann und Cecile Stahl.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.