Am Sonntag, 30.6.24 ging es für unsere Damen 30 Mannschaft zum dritten Spieltag in der Verbandsstaffel nach Langenenslingen bei Riedlingen.

Langenenslingen war bislang ein unbekannter Gegner für unsere Mädels. Letztes Jahr spielten die Gegnerinnen noch bei den aktiven Damen in der Bezirksliga und wurden aufgrund Ihrer guten Spielstärke in die Verbandsstaffel eingestuft. Mit Ihrer besten Mannschaft bestritten Sie auch Ihren Spieltag gegen unsere Damen 30 Mannschaft.

Unsere Mädels konnten auf 4 Plätzen starten. Sandra hatte es an Position 1 mit einer sehr guten Spielerin zu tun. Sie zeigte keine Schwächen. Sandra fand leider kein Mittel gegen die starke Gegnerin und verlor leider nach 2 Stunden Ihr Match.

Cici gewann überraschend im dritten Satz gegen ebenfalls eine starke und routinierte Spielerin Ihr Match.

Marlene an Position drei hatte es ebenfalls mit einer sehr guten Gegnerin zu tun. Beide Spielerinnen spielten druckvolles Tennis. Marlene holte sich nach einem starken Match den Sieg für Lustnau. Nun stand es 2:1 für Lustnau.

An Position vier spielte Claudi nach vielen Jahren Kinderpause wieder ein Einzel. Auch Ihre Gegnerin war sehr gut. Leider fand Claudi keine Lösung und konnte aufgrund des starken Windes Ihre sonst so guten Topspin Bälle nicht platzieren.

Es mussten also beide Doppel gewonnen werden. Beide Doppel kamen gut ins Spiel. Leider machte der starke Gegner sowie auch die starken Windböen auf dem Platz unseren Mädels stark zu schaffen.
Die Bälle flogen ins Aus oder dahin wo der Wind sie hinflog. In Wimbledon hätte man das Spiel sicherlich unterbrochen. Aber die dunklen Wolken und der anstehende Regen saß allen im Nacken. Leider verloren unsere Mädels beide Doppel so dass der Sieg an die Gegner ging.

Etwas frustriert gingen unsere Mädels vom Platz. Unter normalen Umständen wären die Gegner sicherlich zu schlagen gewesen.
Es spielten: Sandra Müller-Marek, Marlene Meuter, Cecile Stahl und Claudi Müller-Laux

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB