Nach unserer letzten knappen Niederlage gegen den Oberliga Absteiger Bisingen, ging es am gestrigen Sonntag (3.7.) nach Gechingen/ Ostelsheim zum Tabellenführer der Verbandsklasse . Mit gemischten Gefühlen reisten wir nach Ostelsheim an. Wir wurden von unseren Gegnern herzlich empfangen und hatten ja nichts zu verlieren.
Die Verbandsklasse – ist ja aktuell noch Neuland für uns – die Gegner samt alle unbekannt .

An Position 1 spielte Sandra Müller-Marek ein wirklich gutes Match . Die Gegnerin war sehr sicher im Spiel . Alle Spiele gingen über Einstand hin und her. In der Hitze behielt die an Position 1 gesetzte Gegnerin Eva Herzog die Nerven und sicherte sich den Sieg gegen Sandra . Das Endergebnis sah leider deutlicher aus – als es eigentlich war . Leider lag das Glück dieses Mal nicht auf der Seite von Sandra. Sie war trotzdem zufrieden mit Ihrer Leistung.

An Position 2 – spielte Verena Caspari Ihre langjährige Routine und Ihre Fitness aus . Sie gewann gegen Ihre junge Gegnerin aus Ostelsheim deutlich mit 6:2 und 6:1 .

Auch Isa Mader an Position 4 – folgte Verena und gewann ebenfalls verdient mit 6:2 und 6:1 gegen Ihre Gegnerin.

Etwas spannender machte es Carla Horlacher-Hartung an Position 3 gegen Ihre Gegnerin Mirjam Neu, welche sich in der Hitze sich ein isotonisches Getränk ( Alkoholfreies Weizen – statt Red Bull ) von Ihren Mitspielern bringen lies . Ungewöhnlich- aber wenn es hilft 😅.
Mit 6:0 , 3:6 und 10:2 sicherte sich Carla mit Ihren guten und langen Top-Spinnbällen und mit Ihrer Routine den ersehnten Sieg, so dass es nach den Einzeln überraschend 3:1 für Lustnau stand.

Die Doppel mussten nun gewonnen werden.
Man hatte es soweit geschafft- ein einziger Punkt fehlte noch zum erfolgreichen Tag.

Wir wählten eine sichere Variante und stellten folgendermaßen auf .
Doppel 1 : Sandra und Isa als Kanonenfutter und Doppel 2 : Carla und Verena. Die Strategie ging auf . Carla und Verena sicherten sich mit einem souveränen und eingespielten Doppel den Sieg mit 6:2 und 6:2 .
Sandra und Isa – hatten im Doppel 1 gegen Ihre Gegnerinnen nichts zu verlieren.
So spielten Sie auch . Wie im Training. Vermutlich eines Ihrer besten Doppelspiele Ihres Lebens.
Mit 6:3 / 2:6 und 12:10 gewannen sie völlig überraschend gegen Ihre Gegnerinnen, so dass es am Ende 5:1 für Lustnau stand .

Der Auswärtssieg mit 5:1 gegen den Tabellenführer war perfekt 😍
Ein wichtiger Schritt gegen den Nicht-Abstieg war getan.

Es spielten :
Sandra Müller-Marek, Verena Caspari,
Carla Horlacher- Hartung und Isa Mader

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.