Am Sonntag, den 25.06.23 stand das erste Rundenspiel unser Damen 30 Mannschaft in der Verbandsstaffel an. Der Gegner die SPG Blautal ein bislang unbekannter Gegner stand auf dem Programm.
Erstmals spielte Tessy Luger für die Damen 30 Mannschaft an Position 1 – An Position 2 – spielte Carla Horlacher-Hartung , an Postion 3 – ebenfalls das erste Mal für die Damen 30 Mannschaft- Marlene Meuter und an Position 4 – Cecice Stahl .

Die Mädels fanden gut ins Spiel.
– Cici besiegte Ihre Gegnerin mit 6:0 und 6:1 und sicherte Lustnau den ersten Punkt. – Carla verlor leider ganz knapp Ihr Match gegen eine sehr starke Gegnerin.
– Tessy gewann souverän mit 6:2 und 6:0 und Marlene welche seit 10 Jahren wieder ihr erstes Match gespielt hatte, war zu Anfang der Partie sehr nervös und zeigte an diesem Tag zwar nicht ihr bestes Tennis – jedoch muss man auch solche Spiele gewinnen. Sie gewann Ihr Spiel mit 6:3 und 6:1. Nach den Einzeln stand es 3:1 aus Lustnauer Sicht .

Die Doppel wurden also spannend . Der Gegner hatte eine taktische Aufstellung gewählt und spielte natürlich auf Sieg.
Tessy und Carla spielten das erste Doppel und Marlene und Nadine das zweite Doppel. Tessy und Carla beides Linkshänderinnen – hier mussten die Gegnerinnen auch erst mal zurecht kommen, fegten bei brütender Hitze – Ihre Gegnerinnen mit 6:0 vom Platz, Hier lief es schon mal sehr gut . Marlene und Nadine hatten es mit zwei starken Gegnern zu tun. Beide hatten noch nie miteinander gespielt . Das Match endete mit 6:7 und 4:6

Bei Tessy und Carla wurde es im zweiten Satz nochmal spannend. Sie lagen zurück , kämpfen sich aber wieder zurück ins Spiel und gewannen verdient ihr Match mit 6:0 und 7:5 .

So ging der erste Spieltag mit 4:2 verdient an unsere Mädels. Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾  an🎾Tessy, Carla, Marlene, Cici, Nadine zum Sieg.

Leider haben wir als Verein keinen Einfluss auf die Terminvergabe des WTB wodurch es an den Spielwochenenden zu Engpässen auf der Anlage kommen kann. Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.