Am Sonntag 23.07. stand das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Der Gegner kam dieses Mal vom Tennisclub des SSV Ulm. Unsere Mädels mussten unbedingt einen Sieg einfahren. Die Liga dieses Jahr extrem stark mit ehemaligen Oberliga-Absteigern kein Zuckerschlecken für unsere Mädels.

Bei starkem Wind – eher starken Böen machte das Tennis spielen heute nicht wirklich Spaß. Die Bälle flogen einfach nicht dahin – wo sie sollten und ein reguläres Spielen war fast unmöglich. Aber da mussten unsere Mädels durch .

Die ersten zwei Einzel von Verena und Cici wurden souverän gewonnen . In Runde zwei hatte es Sandra und Marlene wirklich sehr schwer . Die Top Spin Bälle – normal ein guter Vorteil flogen Vogelwild übers Feld und ein normales Spielen war einfach nicht möglich. Sie verloren leider knapp ihr Spiel . 2:2 stand es nun aus Lustnauer Sicht . Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen .
Carla und Verena gewannen souverän ihr Match sowie auch Sandra und Marlene.

Der Sieg zum Abschluss der Saison und der Klassenerhalt war geschafft.
Nächste Saison wollen unsere Mädels richtig angreifen und einen oberen Tabellenplatz erreichen. Das Potential ist da – nur die verletzten Spielerinnen im Team müssen erst einmal wieder fit werden .

Für Lustnau spielten: Carla Horlacher-Hartung, Marlene Meuter, Verena Caspari, Cecil Stahl  und Sandra Müller-Marek

Leider haben wir als Verein keinen Einfluss auf die Terminvergabe des WTB wodurch es an den Spielwochenenden zu Engpässen auf der Anlage kommen kann. Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.