Bei herrlichstem Tenniswetter konnten die Damen 40 das vom 19. September vorverlegte Derby gegen Dettenhausen, auf vier Plätzen gleichzeitig beginnen.

Erneut konnten Anita Burgmaier, Andrea Gühring und Ute Vogt ihre um einige LK besseren Gegnerinnen mit einer kämpferischen Leistung und dem hilfreichen Coaching ihres Trainers Tobias Kolchewski am Ende doch klar besiegen (Anita: 6:0, 6:4), (Andrea 7:5, 6:1), Ute (6:1, 6:4). Nur Karin Unger (4:6, 7:6, 5:10) verpasste mit einem verloren Tiebreak knapp den Einzelsieg.

Trotzdem konnte man nach diesem 3:1 mit bereits 7:2 gewonnen Sätzen und damit uneinholbar, entspannt in die Doppel gehen. Die Spielerinnenehre ließ allerdings auf beiden Seiten kein Abschenken zu. Mit Jutta Konzelmann und Katrin Lepiorz kamen zwei Doppelspezialistinnen hinzu. Beide Doppel (Jutta/Ute und Karin/Katrin)  gingen in den Tiebreak, die am Ende leider beide verloren gingen.

Damit stand es am Ende 3.3, was allerdings durch die 9:6 gewonnenen Sätze zu Gunsten Lustnaus ausging. Nun freuen wir uns auf das letzte Heimspiel am 25.09. Ein erneutes Derby, diesmal gegen Kusterdingen. Mit 4 von 5 gewonnenen Spielen wollen wir den zweiten Tabellenplatz auf jeden Fall verteidigen.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.