Bei sonnigem, aber nicht ganz so heißem Wetter (Dank der Vorverlegung), trafen wir  am 09. Juli zu sechst auf der schönen Tennisanlage im Schönbuch ein und wurden von der Gastmannschaft herzlich und mit einem Super-Buffet empfangen.

Anita Burgmeier, Ute Voigt, Karin Unger und Jenna Finkbeiner waren für die Einzel eingeteilt, für Doppel zusätzlich Jutta Konzelmann und Gisi Pöllmann. Das erste Einzel beendete Jenna nach circa einer Stunde mit hervorragendem Ergebnis 6:3, 6:1. Als zweite gewann Anita, souverän wie immer, mit ruhigem Spiel und langen Ballwechseln mit 6:4 und 6:1 .

Leider musste sich Ute trotz eines schönen Spiels und umkämpfter Pässe mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben, so dass unsere Hoffnungen auf den Sieg Karins lagen.Diese lieferte uns nach verlorenem ersten Satz und einem Krimi beim match tiebreak mit 10:8 Gott sei Dank den dritten Punkt. (3:6, 6:2, 10:8)

So mussten wir nur noch ein Doppel gewinnen und entschieden uns für die bisher noch nie gewesenen Kombination von Ute und Jenna für das Einser-Doppel und das eingespielte Oldie-Team Jutta und Gisi für das zweite Doppel. Ute und Jenna starteten nervös, kamen aber immer besser ins Spiel. Leider ging das Spiel gegen die Nummer 1 und 2 aus Dettenhausen nur knappverloren mit 4:6 und 4:6 .

Jutta und Gisi gewannen souverän mit 6:2 und 6:3 .Leider gab es auf beiden Plätzen unnötige Diskussionen über den Spielstand, was die Konzentration und den Spielfluss natürlich beeinflusste.

Der Spieltag wurde dann mit einem leckeren Essen abgeschlossen, unsere Gastgeber hatten sich mächtig ins Zeug gelegt.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.