Am vergangenen Samstag trafen die Damen 40 des TSV Lustnau auf die Mannschaft aus Empfingen zu einem aufregenden Match. Die Anlage war gut besucht und es herrschte ziemlich viel Betrieb aufgrund der Vorbereitungen für das Sommerfest. Parallel starteten die Spiele auf vier Plätzen, was für eine lebhafte Atmosphäre sorgte. Allerdings fühlten sich die Gegnerinnen durch den zeitgleich stattfindenden Tenniskindergarten in ihrer Konzentration gestört

Andrea begann ihr Einzel und traf auf eine starke Gegnerin. Der erste Satz verlief nicht ganz nach ihren Wünschen, und sie musste ihn mit 2:6 abgeben. Doch im zweiten Satz kämpfte sie sich zurück ins Match, unterstützt von ihrem Team am Spielfeldrand. Mit einem hart umkämpften 6:4 glich sie aus. Der entscheidende Tiebreak gestaltete sich äußerst spannend, aber leider war ihre Gegnerin geduldiger und holte sich mit einem knappen 10:12 den Sieg.

Jenna fegte förmlich über den Platz und ließ ihrer Gegnerin im vierten Einzel kaum Luft zum Atmen. Mit einem deutlichen 6:0 und 6:1 holte sie den ersten Punkt für Lustnau und baute die Führung weiter aus.

Susi spielte an Position zwei und zeigte eine starke Vorstellung. Mit einem überzeugenden 6:3 und 6:0 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und holte den zweiten Punkt für Lustnau. Auch Sandra musste in ihrem Einzel etwas länger auf dem Platz stehen, konnte aber dennoch mit einer kämpferischen Leistung überzeugen. Mit 6:4 und 6:2 sicherte sie sich den dritten Punkt für das Heimteam.

Die Doppel versprachen zusätzliche Spannung. Im ersten Doppel musste Jutta nach dem ersten verlorenen Satz leider verletzungsbedingt aufgeben, was Empfingen den zweiten Punkt einbrachte und das Ergebnis auf 3:2 verkürzte.Dies war umsomehr unglücklich, da Jenna und Jutta gerade zum Ende des ersten Satzes gut ins Spiel gefunden hatten.

Doch Lustnau gab sich nicht geschlagen. Im zweiten Doppel spielten Sandra und Katrin erstmals zusammen und zeigten eine großartige Leistung. Im ersten Satz ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen klar mit 6:1. Der zweite Satz gestaltete sich jedoch spannender und endete im Tiebreak. Mit viel Kampfgeist und einem knappen 7:6 holten Sandra und Katrin den vierten Punkt für Lustnau und sicherten somit den Gesamtsieg.

Die Begegnung verlief insgesamt fair. Die angenehmen Temperaturen trugen zu einer gelungenen Atmosphäre bei, und die Vorfreude auf das bevorstehende Sommerfest war bei den Lustnauer Damen spürbar.

Mit diesem Erfolg ziehen die Damen 40 des TSV Lustnau ein positives Saisonfazit: Zum dritten Mal in Folge wurden sie Vizemeisterinnen. Doch ihr Blick richtet sich bereits auf das kommende Jahr, in dem sie das Ziel haben, die Meisterschaft zu erringen. Mit so viel Teamgeist und Einsatz scheint dieses Ziel durchaus erreichbar zu sein.

Es spielten: Andrea Gühring, Susanne Haase, Sandra Pürzl-Wagner, Jenna Finkbeiner Jutta Konzelmann, Katrin Lepiorz

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.