Die Gegnerinnen aus Zimmern-Horgen hatten eine lange Anfahrt und kamen trotzdem überpünktlich auf unserer Anlage an. Eine Stunde früher als üblich starteten um 13 Uhr drei der vier Einzel, da die Gegnerinnen nur mit drei Spielerinnen anreisten. Aus diesem Grund waren wir auch schon zu Beginn mit zwei gewonnenen Matches im Vorsprung und konnten die Sache entspannt angehen. Die an drei spielende Jenna Finkbeiner gewann klar nach nicht mal einer Stunde Spielzeit mit 6:2 6:2.

Alle Spielerinnen hatten mit dem heftigen böigen Wind zu kämpfen, der die Bälle mal hierhin und mal dorthin trieb und die Kontrolle über das Spiel schwierig machte. Etwas länger brauchte Sandra Pürzl-Wagner. Die Spiele waren hart umkämpft und gingen oft über Einstand. Trotzdem sah der Sieg am Ende mit 6:3 6:3 sehr klar aus.

Etwas länger benötigte Anita Burgmaier. Nach mehr als zwei Stunden gewohnt geduldigem Spiel und einem 4:6 6:3 ging es in den Tiebreak. Auch hier machten es Anita und ihre Gegnerin spannend. Nachdem Anita zwei Matchbälle abwehren konnte, gewann sie am Ende den Match Tiebreak mit 12:10 . Beide Spielerinnen waren sichtlich angeschlagen.

Aus diesem Grund verzichtete Anita auf das Doppel und ließ Sandra und Jenna spielen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Letztendlich machten unsere Mädels aber am Ende einfach immer die wichtigen Punkte und gewannen so ihr Doppel souverän mit 6:2 6:2

Herzlichen Glückwunsch. Am 29.06. geht es zum nächsten Spiel nach Dettenhausen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB