Am vergangenen Samstag ging es zum „Auswärtsspiel“ in die Halle nach Kusterdingen.Unsere Spielgemeinschaft – Damen 30 und Damen 40 Mannschaft spielte heute gegen die – SPG Rohrdorf/Weitingen, Unsere Gegner hatten bislang alles gewonnen und stehen verdient auf dem 2. Tabellenplatz.

Dieser Spieltag sollte den Nicht-Abstieg unserer Mädels in der Staffelliga sichern. An Position 2 spielte dieses Mal Cecile Stahl gegen eine gut spielende Gegnerin. An Position 4 spielte unsere Linkshänderin Karin Unger. Beide fanden gut ins Spiel. Mit 6:4 und 6:1 sicherte Karin den ersten Punkt für Lustnau. Cici machte ebenfalls ein gutes Spiel, musste jedoch in den dritten Satz und siegte ebenfalls mit 6:1 2:6 und 10:7. Am Ende siegte die gute Fitness von Cici .

An Position 1 kam Jana Domdey ins Spiel. Etwas gesundheitlich angeschlagen, machte Sie jedoch ihr bestes Spiel seit Monaten gegen die läuferisch und gut spielende Gegnerin. Jana holte sich mit 7:6 1:6 und 10:6 den dritten Punkt für Lustnau.

An Position 3 spielte Susi Haase gegen eine ebenfalls sehr gute Gegnerin. Ihre LK zeigte nicht Ihr wahres Können. Susi fand leider kein Wundermittel gegen die sehr starke Gegnerin. Leider verlor sie mit 2:6 deb ersten Satz und nach einer tollen Aufholjagd nur knapp auch den zweiten mit 5:7.

Im Doppel kam Sandra Müller-Marek für Karin ins Spiel. Zwei Doppel wollten noch gewonnen werden.
Doppel 1 : Sandra und Susi
Doppel 2: Jana und Cici
Zum Glück blieb das Licht bis 23.30 Uhr an, so dass beide Doppel zu Ende gespielt werden konnten.

Sandra und Susi gewannen mit 7:5 und 6:2 und Jana und Cici gewannen ebenfalls mit 6:3 und 6:4 . Am Ende stand es 5:1 für Lustnau und der Nicht-Abstieg und aktuelle 3.Tabellenplatz mit 2 Siegen und einer Niederlage konnte verbucht werden. Das letzte Spiel findet am 16. März gegen Hirschau in der Tennishalle in Nehren statt. Bei einem Sieg ist die Vizemeisterschaft auf jeden Fall noch drin.

Es spielten: 🎾Jana Domdey, Cecile Stahl, Susi Haase, Karin Unger, Sandra Müller-Marek

Alle Spielergebnisse könnt Ihr wie immer auf den Seiten des WTB nachlesen