Im zweiten Punktspiel der Damen 30/40 Mannschaft, welche diese Wintersaison gemeinsam auf dem Platz und als Damen 40 gemeldet sind, hieß der Gegner dieses Mal TC Dettenhausen.

In Runde eins stand Sandra Pürzl-Wagner, an Nummer 2 gegen Ihre Gegnerin Zsuzsanna Kiss auf dem Platz . Sandra kam gut ins Spiel und fegte Ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:2 vom Platz. An Position 4 kam Julia Dieter ins Spiel. Sie hatte mit Tanja Pannach eine sehr sichere und gute Spielerin gegenüber. Man würde auch sagen, eine absolute Ballwand. Julia spielte gut, jedoch machte die Gegnerin wenig Fehler, so dass es leider 1:6 und 0:6 ausging .

An Position 1 kam dieses Mal Cecile Stahl zum Einsatz . Unsere Geheimwaffe durfte heute erstmals an Position 1 spielen . Wer Cici kennt , als ehemalige Handball-Queen, Ehrgeiz und Wille zum Sieg – fehlten Ihr dieses Mal nicht . Das Einzel ging über 2 Stunden. Am Ende führten Kondition und der absolute Wille Cici zum überraschenden Sieg gegen die mit LK 16 um vier LKs bessere Sabine Schmid.

An Position drei lief Jenna Finkbeiner auf. Sie hatte es ebenfalls mit einer guten Spielerin – Kristina Morell zu tun. Ihr aktueller LK – sagte über ihr gutes Leistungsniveau absolut nichts aus . Das Spiel war sehr spannend. Jenna versuchte alles . Mit druckvollen Bällen, Top Spinn Bällen, kurzen Bällen ihre Gegnerin aus dem Konzept zu bringen. Jedoch wurde diese von Schlag zu Schlag besser . Mit 5:7 und 3:6 ging der Punkt an Dettenhausen. Die Doppel mussten nun beide gewonnen werden. Die Zeit war knapp. Es war schon 22.30 Uhr und das Licht würde pünktlich um 00:00 h ausgehen. Heisst, wenn das Spiel bis dahin jeweils nicht beendet wäre, würde es nich zählen.

Mit einer taktischen Aufstellung welche die MF Sandra Müller-Marek und Andrea Gühring für Ihr gemeinsames Team wählten, ging es wie folgt auf den Platz.

Doppel 1 : Sandra Pürzl-Wagner und Cecil Stahl gegen Sabine Schmid und Zsuzsanna Kiss
Doppel 2 : neu im Spiel: Sandra Müller-Marek und Jutta Konzelmann gegen die erfahrene Tanja Pannach und Kristina Morell, die beide ihre Einzel gewonnen hatten.

Doppel 1 machte kurzen Prozess und gewann 6:2 und 6:1.
Doppel 2 hatte es deutlich schwerer. Die Zeit drängte und der erste Satz ging mit 6:4 an Lustnau .Um 23:30 Uhr stand es im zweiten Satz 2:5 aus Lustnauer Sicht . Ein Sieg war in weite Ferne gerückt.
Sandra und Jutta mussten nun alles geben. Die Aufschläge kamen bei Sandra wie eine Eins. 10 Minuten vor Ende stand es, nach einer spannenden Aufholjagd 6:6 und der entscheidende Tiebreak stand an. Unsere Mädels hatten genau 10 Minuten Zeit, bevor das Licht ausginge. Die Zuschauer sahen kurz vor Mitternacht einen regelrechten Krimi mit der Zeit als erbarungslosen Gegner. In buchstäblich letzter Minute, um Punkt 0:00 Uhr schlug Sandra Ihren letzten Aufschlag beim Stand von 6:2 auf. Punkt für Lustnau und Sieg zugleich .

Unsere Mädels hatten es doch noch geschafft. Mit 4:2 feierten Sie im Anschluss ihren spannenden Heimsieg über Dettenhausen und sicherten sich somit den aktuellen 3. Tabellenplatz. Am  24. Febeuar geht es gegen den Tabellenführer Rohrdorf/Weitingen.

Alle Spielergebnisse könnt Ihr wie immer auf den Seiten des WTB nachlesen