Bereits am vergangenen Samstag traten unsere Liga Mädels ihren ersten Wettkampftag an und überzeugten die Kampfgerichte und die mitgereisten Fans mit überragenden Leistungen. Am Ende des Tages konnte sich die erste Mannschaft des TSV Lustnaus durch eine starke Mannschaftsleistung den ersten Platz sichern und somit 9 Tabellenpunkte sammeln. Mit großen Ambitionen und stolzen Trainerinnen starteten die Mädels in eine zuversichtliche Trainingswoche, um den ersten Platz zu verteidigen und somit den Direktaufstieg zu ermöglichen. Heute machten sich die Mädels, Trainerinnen und Fans stolz und voller Vertrauen auf den Weg nach K’furt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die vielen lauten und unterstützenden Fans bedanken. Nach einer sicheren Erwärmungs- und Einturnphase zeigten die Mädels an ihrem ersten Gerät, Sprung, durchwegs saubere 12-er Wertungen. Dies bestärkte die Turnerinnen in ihren Leistungen, was sie am StuBa bestätigten. Weiter ging es dann am Balken, an dem sich die Mädels zu letzter Woche (insgesamt 8 Sturze) positiv steigerten und nur 5 Sturze in Kauf nehmen mussten. Hervorzuheben sind die Leistungen der Schmidt-Schwestern, Rebecca und Rapha. Rebecca erzielte die Tageshöchstleistung am Balken mit 12,25 Punkten, gefolgt von Rapha mit 11,9 Punkten. Auch am Boden verließ eine weitere Lustnauer Turnerin, Luisa Göhring, als Tagesbeste (12,8 Punkte) die Halle. Nach den sauber durchgeturnten Bodenküren konnte man den Mädels das stolze Lächeln nicht mehr nehmen – der Direktaufstieg schien in der Tasche zu sein!! Dies bestätigte sich auch 10 Minuten später bei der Siegerehrung:

DER TSV LUSTNAU BELEGTE SOWOHL AM HEUTIGEN STAFFELTAG ALS AUCH IN DER GESAMTWERTUNG IN DER KREISLIGA B, STAFFEL 3, DEN ERSTEN PLATZ!! MÄDELS WIR SIND SUPERSTOLZ AUF EUCH UND FREUEN UNS AUF DIE KREISLIGA A!

Zudem herzlichen Glückwunsch an unsere Vierkämpferin und Mannschaftskapitänin, Jamie Kalauch, zum 3. Platz in der Einzelwertung mit 44,4 Punkten – Schnapszahl, Jamie das kostet! Danke an alle fleißigen Trainerinnen, unsere Kampfrichterin und die Turnerinnen. Für den TSV Lustnau turnten Annabelle Wachtel, Elfie Forstmann, Jamie Kalauch, Lara Necker, Luisa Göhring, Melissa Staudt, Milena Sander, Raphaela und Rebecca Schmidt.

Laura Lehner & Anni Grosse