Die vergangene Sommersaison war ein voller Erfolg für die Tennisabteilung des TSV Lustnau. Insgesamt 12 Mannschaften gaben ihr Bestes und erzielten zum Teil beeindruckende Leistungen. Hier sind die Highlights der Saison und die jeweiligen Platzierungen:

Die Herren 40 schafften es, nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsliga, sich einen soliden vierten Tabellenrang im Mittelfeld zu sichern. Mit konstanten Leistungen haben sie sich in der Verbandsliga behauptet und gezeigt, dass sie es mit der starken Konkurrenz durchaus aufnehmen können.

Für die Damen 30 war es in der Verbandsstaffel eine knappe Saison, aber auch sie schafften den Klassenerhalt. Mit dem fünften Tabellenrang bewiesen sie, dass sie auch unter Druck ihr Bestes geben können.

Die Junioren U15 erbrachten in der Bezirksstaffel eine hervorragende Leistung und sicherten sich den zweiten Tabellenrang. Als Vizemeister konnten Sie zeigen, dass sie zu den besten Teams in ihrer Altersgruppe gehören. Auch die Junioren U18 erbrachten in der Staffelliga eine starke Leistung und sicherten sich den dritten Tabellenrang. Mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft spielten sie beachtliches Tennis.

Die Herren 1 brachten in der Bezirksliga ebenfalls eine erfolgreiche Saison hinter sich und erzielten den dritten Tabellenrang. Sie haben damit unter Beweis gestellt, dass sie in der Bezirksliga durchaus konkurrenzfähig sind. Für die Herren 2 war es eine herausfordernde Saison, die mit dem siebten Tabellenrang und dem Abstieg aus der Bezirksklasse 1 endete. Dennoch haben sie gekämpft und alles versucht. Nun hoffen Sie auf den Wiederaufstieg im nächsten Sommer mit einer hoffentlich besser aufgestellten Mannschaft.

Eine großartige Leistung zeigten die Damen 1 nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr in die Bezirksoberliga und erreichten den zweiten Tabellenrang. Als Vizemeisterinnen haben sie sich den Respekt ihrer Gegner verdient.Mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga brachten die Damen 2 eine beeindruckende Saison hinter sich.Mit diesem Erfolg spielen sie gemeinsam mit den Damen 1 im nächsten Sommer in der gleichen Liga.

Eine solide Leistung zeigten die Herren 30 und sicherten sich den dritten Tabellenrang. Auch sie hoffen auf eine beständigere Mannschaft im nächsten Sommer.

Ebenfalls eine großartige Saison spielten die Damen 40 und erkämpften sich erneut den zweiten Tabellenrang Als Vizemeisterinnen zum dritten Mal in Folge haben sie für die nächste Sommersaison das Aufstiegsziel fest im Blick.

Mit den Herren 50 hat sich dieses Jahr eine weitere Mannschaft den ersten Tabellenrang gesichert. Mit diesem Erfolg steigen sie in die Verbandsstaffel auf und haben allen Grund zu feiern.

Nur für die Herren 65 war es eine anspruchsvolle Saison, die leider mit dem sechsten Tabellenrang endete. Trotz der Herausforderungen haben sie ihr Bestes gegeben und werden sicherlich gestärkt aus der Saison hervorgehen.

Wir gratulieren allen Mannschaften des TSV Lustnau zu ihren großartigen Leistungen in der vergangenen Sommersaison und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Tennissport! In wenigen Monaten startet bereits die Hallensaison. Nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison freuen sich jetzt schon alle Mannschaften auf hoffentlich spannende Spiele.

Alle Tabellenränge findet Ihr auch auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.