In den ersten Wettkampf am 15.10.2023 starten die Mannschaften der Kreisliga A und B in Weissach im Tal!

Kreisliga B:
Die Mädels starteten am Sprung und zeigten starke Überschläge. Weiter ging es mit dem Stufenbarren. An diesem Gerät turnten die Mädels solide Übungen mit schönen Kippen. Als nächstes folgte das Zittergerät der Schwebebalken, an dem trotz Stürze elegante Übungen gezeigt wurden. Am letzten Gerät überzeugten die Mädels mit ihren ausdrucksstarken Bodenübungen. Dies wurde mit einem 3. Platz belohnt!
Erreichte Punktzahl: 128,30 Punkte

Kreisliga A:
Am Nachmittag starteten die 7 Mädels ebenso am Sprung, an dem Überschläge, Halb rein halb raus und Yamashita halbe Drehung gezeigt wurden. Anschließend folgten starke Stufenbarrenübungen ohne Pausen und Zwischenschwüngen. Nach olympischer Reihenfolge ging es weiter mit dem Schwebebalken, an dem die Mannschaft einige Stürze einstecken musste. Dafür konnten die Mädels mit ihrer Choreo und akrobatischen Elementen am Boden glänzen. Valentina Stark erturnte sich den 5. Platz mit ihrem starken Vierkampf. Insgesamt schafften die Mädels auf den 2.Platz.
Erreichte Punktzahl: 138,00 Punkte

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren für die Klamotten:
Fliesen Necker
Raimund Bloching Vermögensberatung & Sven van IJsselmuiden Osteopathie