Dieses Jahr fanden am 08.10.2023 auch wieder, die etwas verspäteten aber mit trotzdem grandiosem Wetter, die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir wieder einige Matches mehr erleben und die besten Spieler der Altersklassen U16 und U14 küren.

In der U14, mit einem Teilnehmerfeld von drei Spielern, konnte sich Frederick, in seinen ersten beiden Matchen seiner Tenniskarriere, gegen die beiden anderen Teilnehmer Felix und Ilian in sehr engen Matchen, inklusive Matchtiebreak, behaupten.

Somit ergaben sich nach drei sehr spannenden Matches folgende Platzierungen:

1.Platz: Frederick Löwenheim (Rechts)
2.Platz: Felix Gabelmann (bereits gegangen)
3.Platz: Ilian Rüb (Links)

Bei den U16 hatten wir dieses Jahr 4 hochmotivierte Teilnehmer. Da jeder Teilnehmer insgesamt 3 Spiele an diesem Tag haben sollte, beschlossen wir die beiden Sätze bis vier, statt den üblichen sechs, zu spielen.

Direkt in der ersten Runde der Gruppenspiele ergab sich, trotz der Sätze bis vier, ein 2 Stundenmatch zwischen Thano und Eric, dass dann später auch über den zweiten Platz entscheiden sollte, welches Eric ganz knapp im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte (5:4,2:4,10:6).

Hannes konnte an diesem Tag all seine Matches gewinnen und mit Ausnahme von einem Satz (5;4 gegen Eric) alle Sätze sehr deutlich gewinnen und ließ hier nichts anbrennen. Nach den drei Matches und einer kurzen LKW-Pause und einer 2 Stunden Verschiebung des Zeitplans aufgrund der längeren Matches, konnten die Sieger des heutigen Tages gekrönt werden:

1.Platz: Hannes Staudenmeyer (Mitte)
2.Platz: Eric Buchenau (Links)
3.Platz: Athanasios Kaltsamis (Rechts)
4.Platz: Jonathan Martenson (bereits gegangen)