Seite wählen

Am Samstag, den 04.03.2023 trafen die Turner des TSV Lustnau II auf den TSV Dunningen zum ultimativen Kräftemessen. Das Publikum konnte es kaum erwarten, den Wettkampf zu sehen, und die Stimmung war elektrisierend. Die Luft war dick vor Spannung, als die Turner am Boden starteten, einem der stärksten Geräte der Lustnauer. Marco Damur beeindruckte das Publikum mit der besten Wertung von 12,55 Punkten und sicherte seinem Team den Sieg im ersten Gerät.

Doch der TSV Dunningen gab nicht auf und kämpfte erbittert, um das zweite Gerät zu gewinnen. Trotzdem zeigte Arne Schön eine unglaubliche Leistung und motivierte sein Team, nicht aus dem Konzept zu kommen und sich auf das nächste Gerät zu konzentrieren. An den Ringen zeigten die Lustnauer ihre unglaubliche Stärke und sicherten sich den Sieg mit einer unglaublichen Punktzahl von 42,05 zu 35,10 Punkten. Der Sprung war ein nervenaufreibendes Ereignis, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Marvin Fuchs verdiente sich eine besondere Erwähnung, als er spontan beschloss, seinen Überschlag durch einen viel schwierigeren Tsukahara zu ersetzen. Leider reichte selbst seine unglaubliche Leistung nicht aus, um den Gerätesieg zu erringen, und der TSV Dunningen ging mit einer winzigen 0,1-Punkte-Führung davon.

Die letzten beiden Geräte waren ein Nervenkitzel, da die Teams auf Augenhöhe kämpften und unglaubliche Leistungen zeigten. Aber der TSV Lustnau II hatte bereits seinen Vorsprung durch die hervorragende Leistung an den Ringen ausgebaut, und so gewannen sie schließlich mit über 7 Punkten Abstand den Wettkampf. Der Jubel und die Freude bei den Lustnauer Turnern und Fans kannten keine Grenzen, und sie bereiten sich nun fleißig auf ihren nächsten Wettkampf vor, während sie auf Wolke Sieben schweben.

Turner: Jan Imort, Richard Schmidt, Marco Damur, Marvin Fuchs, Timon Brettel, Luka Federsel, Arne Schön, Lino Bingesser, Kenneth Käser
Kampfrichter: Lenard Rommel, Stefan Kress