Seite wählen

Was im Juli 2016 vom Gemeinderat als Planungsbeschluss gefasst wurde, nimmt Gestalt an. Im ersten Schritt wurde nun die 14×14 Meter große Gymnastikhalle mit Foyer als Anbau an die Turn- und Festhalle in Betrieb genommen. Im gleichen Neubau ist Platz für einen Geräteraum und das Büro des TSV Lustnau, welches jedoch etwas größer hätte ausfallen können, um z.B. einen langen Tisch für die regelmäßig stattfindenden Abteilungssitzungen unterzubringen. Auch die Sanitäranlagen sind nun auf dem neuesten Stand. Dem Bau voraus ging der Abriss des bisherigen Anbaus mit Foyer und Wohnung.

Sowohl Turner, Fußballer und die Abteilung Tischtennis des TSV Lustnau als auch die Dorfackerschule profitieren bereits von der Fertigstellung und freuen sich, ihre Turn- und Trainingsstunden ortsnah abhalten zu können bis die große Halle fertiggestellt ist. Allerdings wird mit dem Großteil der Turngruppen aus Termingründen weiterhin auf andere Sporthallen im Stadtgebiet ausgewichen.

Im nächsten Schritt sind nun die 80 Jahre alte Turn- und Festhalle und alle Nebenräume mit einer grundlegenden energetischen Sanierung dran. Bevor im letzten Schritt der Außenbereich wieder hergestellt und ergänzt wird.

Im ständig wachsenden bevölkerungsreichsten Stadtteil Tübingens herrscht ein notorischer Mangel an Sport- und Übungsräumen. Aus diesem Grund sehnen alle die baldige Fertigstellung der Halle herbei.