Bevor wir wie geplant ab Mitte April auf die Plätze können, müssen wir sie wieder für die Saison herrichten. Wie im letzten Jahr werden wir die Frühjahrsinstandsetzung erneut selber durchführen. Vorbehaltlich sehr schlechter Witterung finden die beiden intensiven Arbeitseinsätze zu den folgenden Terminen statt: Samstag, 18. März, 9 – 13 Uhr: FIS I, Plätze abziehen Samstag, 25. März, 9 – 13 Uhr: FIS II, einsanden Die Anmeldung zu diesen wie auch zu allen weiteren Arbeitseinsätzen in der laufenden Saison findet wieder und ausschließlich über eBuSy (Veranstaltungen) statt. Die Termine werden in Kürze ins System eingestellt. Für Rückfragen zur Anmeldung könnt ihr euch an Daniel Raczkowski wenden, alle weitere Fragen zur FIS beantwortet euch Thomas Mohr. An dieser Stelle noch ein paar Anmerkungen zum bewährten Anmeldeverfahren über eBuSy:

• Es stehen sämtliche Termine der Arbeitseinsätze 2023 im eBusy (Veranstaltungen).
  • Jedes Mitglied kann sich zu jedem Termin anmelden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das System.
  • Wir bitten darum, vorsorgliche Anmeldungen zu mehreren Terminen zu vermeiden. Es gibt keine Wartelisten.
  • Etwaige kurzfristige Abmeldungen sind bitte direkt an Daniel oder die jeweiligen Leiter des Arbeitseinsatzes mitzuteilen. Bei „Nicht-Abmeldungen“ von gebuchten Arbeitseinsätzen, werden automatisch die 26 EUR/Std pro nicht geleistete Arbeitsstunde fällig. Weitere Infos sind in unserer Spiel- und Platzordnung zu entnehmen.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass der Großteil der Arbeiten rund um unsere schönen Plätze und Anlage zu Beginn und bis zum Sommer anfallen. Es werden natürlich auch wieder die Arbeiten im Herbst und zur Winterfestmachung notwendig werden, erfahrungsgemäß allerdings nicht in dem Umfang, wie zu Saisonende meist noch Möglichkeiten zum Ableisten seiner Arbeitsstunden gewünscht werden. In diesem Sinne blicken wir auf die nächsten Wochen und freuen uns auf viele Begegnungen auf der Anlage – mit Schaufel, Besen oder Schere – , aber vor allem mit Schläger und Bällen auf den Sandplätzen und wünschen schon jetzt allen Mitgliedern einen guten und baldigen Start in die Freiluft-Saison 2023. Daniel & Thomas Technische Leitung