Gute Laune, schweißtreibende Matches und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten – das Sommerfest der Tennisabteilung des TSV Lustnau hatte alles, was das Sportlerherz begehrt. Bei strahlendem Sonnenschein und der idealen Temperatur von 25 Grad versammelten sich rund 60 begeisterte Tennisfreunde, um gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen.

Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss für das heiß umkämpfte Bändelesturnier. Auf drei Plätzen spielten zahlreiche Teilnehmer um den Sieg und hatten dabei sichtlich ihren Spaß. Der Ehrgeiz wurde gepaart mit Freude am Spiel, und man konnte beinahe die fliegenden Tennisbälle als fröhliche Lachgeschosse hören.

Doch nach drei Stunden intensiver Matches war es Zeit für den wohlverdienten geselligen Teil. Die Grills wurden angeheizt und verströmten unwiderstehliche Düfte von Grillsteaks, Würsten und Grillkäse. Aber das war noch längst nicht alles – die Mitglieder hatten sich selbst übertroffen und einen reichhaltigen Fundus an leckeren Salaten und verlockenden Desserts gespendet.

Einziges Problem: Niemand hatte sich freiwillig für den Arbeitsdienst am Grill gemeldet. Doch in der Not zeigten sich Leonie und Jana als wahre Helden und sprangen kurzerhand ein. Und das, obwohl sie sowieso schon unglaublich viel Engagement für den Verein zeigen. Da kam es auf ein paar extra Grillmeisterinnen-Skills auch nicht mehr an.

Die neuen Kalorien wurden ganz einfach an der Tischtennisplatte beim Rundlauf wieder abtrainiert. Und da nicht genügend Schläger vorhanden waren, wurde einfach die Handfläche genutzt. Hauptsache Spaß.

Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde die Musik lauter und die Tanzfläche zum Leben erweckt. Bar eröffnet, Cocktails geschüttelt und schon konnte das Tanzbein geschwungen werden. Die gute Stimmung verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und das Sommerfest wurde zur heißen Party.

Sogar die Damen 2 und Herren 40, die am nächsten Tag wichtige Spiele hatten, waren nicht von der Tanzfläche wegzudenken. „Ein bisschen tanzen tut der Spielvorbereitung gut“, kommentierte eine lachende Spielerin. Und wer konnte ihr da widersprechen?

Die Stunden vergingen wie im Flug, und die Sommerfest-Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden hinein. Erschöpft, aber mit strahlenden Augen, verabschiedeten sie sich schließlich voneinander – mit dem Wissen, dass dieses Fest leider erst im nächsten Jahr eine Wiederholung finden würde.

Unser Sommerfest war jedenfalls eine rundum gelungene Veranstaltung, die einmal mehr zeigte, dass gemeinsamer Sport und Geselligkeit das beste Rezept für unvergessliche Momente sind. Jetzt heißt es: Vorfreude auf das nächste Jahr und darauf, dass sich dann vielleicht doch der ein oder andere Freiwillige am Grill findet – oder aber Leonie und Jana erneut ihre heldenhaften Qualitäten unter Beweis stellen. In diesem Sinne: Auf ein grandioses nächstes Sommerfest!

Gute-Laune-Fotos vom Fest findet Ihr hier