Pünktlich um 17.45 Uhr erschienen zahlreiche Mitglieder zum Sektempfang. Dank einiger Spender*innen gab es dazu auch leckere Snacks bevor es um 18 Uhr zum offiziellen Teil der Versammlung überging.

Abteilungsleiter Klaus Vetter konnte relativ zügig über den bereits im Vorfeld veröffentlichten Jahresbericht 2022 und den Haushaltsplanentwurf 2023 zu der Feststellung der ordnungsgemäßen Führung der Abteilungsleitung übergehen.

Spannender wurde es bei den gestellten Anträgen. Nach eingehender Diskussion wurden sowohl Beitragserhöhungen für Mitglieder und der Gastbeiträge ab 2024 als auch die Einführung eines Familienbeitrags beschlossen. Darüber hinaus sollen zukünftig auch Jugendliche ab 16 Jahre verpflichtende Arbeitseinsätze leisten. Im Gegenzug sind die Arbeitsstunden nur noch bis zum Alter von 75 Jahren für die Mitglieder obligatorisch.

Relativ eindeutig war  die Zustimmung zur Installation eines neuen Strom-Netzanschlusses. Und, auch zur Freude vieler Beteiligter, die Installation eines LED-Beleuchtungssystems auf bis zu drei Plätzen.

Diskutiert wurde lediglich ob die Beleuchtung von zwei Plätzen nicht ausreicht und ob neben Platz 4 und 5, entweder Platz 3 oder Platz 6 beleuchtet wird.

Mit etwas Verspätung konnten im Anschluss daran die Wieder- und Neuwahlen durchgeführt werden. Sowohl Klaus Vetter als Abteilungsleiter als auch Bastian Kopp als Sportwart bleiben zwei weitere Jahre in ihren Ämtern. Neu ab diesem Jahr werden Sebastian Briese und Carlos Ortlieb als Jugendwarte unsere Jugendmannschaften betreuen während Norbert Straka die Sparte Breitensport für zwei Jahre leitet.

Nicht ganz pünktlich konnte die Versammlung gegen 20:30 Uhr beendet werden. Das ausführliche Protokoll mit allen Zahlen und Fakten sowohl Bilder von der Abteilungsversammlung findet ihr hier