Vergangenes Wochenende, am 12.11.2022, fand in Pliezhausen endlich wieder das Herbstsportfest statt, ein Mannschaftswettkampf, bei dem gleich 5 Mannschaften vom TSV Lustnau teilnahmen.

Der erste Durchgang für die AK 7+8+9 startete um 8:30 Uhr. Trotz der frühen Zeit waren die 15 Mädels schon t und sehr motiviert und zeigten ihre Übungen mit Stolz und Bravour. An den Geräten Reck, Balken, Boden und Sprung turnten unsere vier in dieser AK gemeldeten Mannschaften einen hervorragenden Wettkampf gegen insgesamt 22 Mannschaften. Besonders am Balken zeigten die Mädels alle eine sturzfreie Übung. Angefeuert von Eltern, Geschwistern und Trainern schlossen sie dann nach 2,5 Stunden ihren ersten Mannschaftswettkampf am
Sprung ab.

Nach einer langen Wartezeit wurden ihre Leistungen bei der Siegerehrung belohnt:
Die Mannschaft „Lustnau 1“ mit Linda Ott, Ella Schneider, Linja Marx-Janson und Ella Kunzenberger belegte den 15 Platz. Malin Meuter, Alba Cevey, Noemi Fahrner und Kono Wendt in der Mannschaft „Lustnau 2“ erreichten den 10. Platz „Lustnau 4“ mit Lisa Vees, Emilia Schmidt und Emma Lichtwald erturnte sich den 9. Platz und die Mannschaft „Lustnau 3“ erhielt mit Linou Härer, Olivia Wamser, Nitsa Jibladze und Sophie Rothfuss sogar die Silbermedaille!
Nach solch guten Ergebnissen konnten die Mädels glücklich nach Hause fahren.

Im darau olgenden zweiten Durchgang trat ebenfalls eine Mannschaft vom TSV in der AK 10+11 an. Neben 8 weiteren Mannschaften zeigten auch sie saubere Übungen an allen vier Geräten. Insgesamt erturnten sich Charlotte Gauggel, Lena Alonso-Ruf, Mina Kaufmann, Annie Sieghörtner, Ann Strecker und Naja Cornelsen den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Ein besonderen Dankeschön geht an Lilli Kress und Luisa Göhring für ihren Einsatz als Kampfrichterinnen!