Im letzten Spiel der Saison durften wir gegen den fast schon sicheren Meister TC Rottenburg daheim ran. Eine sehr geringe Aufstiegschance hatten wir auch noch, wir hätten nur 8:1 gewinnen und dann noch Schützenhilfe aus Neustetten erhalten müssen. Also alles easy. Wir also hochmotiviert starteten den vollgepackten Sonntag mit drei Mannschaften auf unserer schönen Heimanlage auf 2 Plätzen.

In Reihenfolge ich(Tobi Kolchewski), Benni(Benjamin Müller), Sebi(Sebastian Briese), Kessler(Daniel Kessler), Matze(Mathias Müller), Philipp Weig (Captain AlexanderLosch hatte uns leider kurzfristig absagen müssen) stellten wir uns dieser letzten Sommerherausforderung gegen stark aufgestellte Rottenburger. Ähnlich wie bereits Ammerbuch im ersten Saisonspiel, stellte Rottenburg und zwei Ersatzspieler vorne rein, sodass die eigentlichen Spieler runterrückten.

Gestartet wurde mit 4 & 6. Und der Worst Case des Aufstiegsspieltags fing früh an. Daniel Kessler spielte zwar gut auf, konnte aber weder in Satz eins noch in Satz zwei ein Spiel gewinnen. Philipp hingegen fightete sich durch zwei umkämpfte und hitzige Sätze und ging am Ende als Sieger hervor. Anschließend durften schon Benni und ich auf die Plätze. Benni kämpfte gegen die eigentliche Nummer 1 der Rottenburger um jeden Punkt. In seiner absolut besten Saisonleistung konnte er am Ende aber leider nicht als Sieger hervorgehen.

Ich durfte gegen meinen Ü50 Gegner mit ein paar sicheren Grundschlägen einen schnellen Sieg einfahren. Die letzte Runde begannen Matze und Sebi. Und auch hier konnten überzeugende Leistungen auf den Platz gebracht werden. Wo Matze knapp im Matchtiebreak scheiterte, zeigte Sebi eine starke Leistung gegen seinen Marathon laufenden Ü50 Gegner. Nach den Einzeln stand es also 3:3.

Im Doppel musste wir Philipp ersetzen, dafür durfte Micha Geidel gegen sein Ex antreten. Auf meinen Wunsch hin spielten wir die Doppel aufstellungstechnisch von oben runter: ich/Micha, Benni/Sebi, Kessler/Matze

Micha und meine Wenigkeit hatten viel Spaß auf den Platz und ließen unseren Gegnern keine Chance. Die zwei Spielbälle, die unsere Gegner im ganzen Match hatten, konnten wir abwehren, sodass wir am Ende eine schnelle Brille 0-0 verteilten. Sebi und Benni konnten ihr Doppel auch gut runterspielen. Matze und Kessler verloren leider. So sprang am Ende ein verdienter 5:4 Erfolg für uns raus, womit wir die Saison meines Erachtens versöhnlich abschließen konnten.

Bis demnächst auf dem Platz.

Tobi

Genaue Infos zu den Ergebnissen finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.