Am 27.2. ging es für die Herren 40 gegen souveränen Tabellenführer aus Baiersbronn, der im Sommer in der Württemberg-Liga spielt und mit Spielern mit den LKs 2, 4, 7 und 16 antrat. Dieser Qualität hatten die Lustnauer trotz großem Kampf und teilweise starker Leistungen wenig entgegenzusetzen, sodass am Ende eine 0-6-Niederlage stand. Zwar ging nur ein Satz ohne Spielgewinn verloren, doch mehr als ein 4-6, das Rüdiger an Position 4 im 2. Satz erreichte, war in den Einzeln nicht drin.

Die Doppel waren dann eine engere Angelegenheit. Michael (Butter) und Daniel schnupperten im ersten Satz am Tie-Break, unterlagen dann aber doch 5-7. Damit war ihr Widerstand gebrochen, und der 2. Satz ging 1-6 verloren. Besser machten es Micha (Geidel) und Rüdiger, die sich nach einem 3-6 im ersten Satz steigerten und den zweiten mit 6-4 gewannen. Zu mehr reichte es leider nicht. Obwohl sich beide nach einem zwischenzeitlichen 0-6 im Match-Tiebreak zurückkämpften, unterlagen sie schließlich mit 8-10.

Bei einem Bier auf der sonnenüberfluteten Terrasse war die Niederlage aber schnell verarbeitet. Baiersbronn spielt in einer anderen Liga und wird dies nächste Saison auch formal tun.

Für die Herren 40 spielten diesmal: Michael Geidel, Daniel Raszkowski, Michael Butter und Rüdiger Wappler

Genauere Infos finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennisbundes