Ein Start nach Maß. Zwei Spiele, sechs Punkte. Besser hätte die Bilanz von Coach Krauß mit der ersten Elf des TSV Herrenfußball nicht ausfallen können. Doch was sich zunächst so flüssig ließt war bei perfekten Fußballwetter und ca. 85 Zuschauern an der Bismarckstraße ein äußerst hartes Stück Arbeit.

Gegen die ohnehin unangenehm kampfbetonten Gegner aus Hirrlingen/Hemmendorf tat man sich bereits in der vergangenen Spielzeit zweimal schwer und ließ damals schon 6 Punkte gegen einen Aufsteiger liegen. Auch gestern machte es zunächst nicht den Eindruck als würde sich an der Punkteausbeute des TSV bei diesem Aufeinandertreffen etwas ändern. Bereits nach 3 Minuten lag der TSV durch einen schön herausgespielten Konter der Gäste mit 0:1 hinten. Ein Ballverlust im Aufbauspiel ließ die Männer der SGM ungehindert über die Außen passieren und mit einem scharfen Ball in Zentrum jubeln. Auch wenige Momente später hatte sich die Elf um Coach Krauß noch nicht vom Schock erholt und kassierte fast bei einem Eckball Gegentor Nummer 2. Doch der Ball traf nur den Pfosten und hielt das Spiel somit offen.
Trotz kurzer Unaufmerksamkeiten in der Anfangsphase konnte man an der Einstellung der Blauen keinen Makel erkennen. Nach ungefähr 10 Minuten hatte man ins Spiel gefunden und dominierte fortan die Partie. Zwar ging man wie auch in Sondelfingen, eine Woche zuvor, fahrlässig mit Chancen um, konnte dennoch in der 28. Spielminute durch Felix Grupp und einen zurecht gegebenen Foulelfmeter ausgleichen.

Ein sehr intensives und körperbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen machte diese Partie schon in der ersten Hälfte zu keinem Augenschmaus.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es öfters kleinere Unterbrechungen und man konnte sich auch hier nicht für den enormen Aufwand und die beachtliche Laufleistung belohnen. Zusätzlich konnten viele umstrittene Strafraumszenen auf Seiten der Gäste verbucht werden. Diese wurden jedoch nicht bestraft und somit wurde es gegen Ende der Partie und der drohenden Punkteteilung nochmal hektisch. Das Spiel ging mittlerweile nur noch auf das Tor der Gäste und diese taten sich zunehmend schwerer sich aus der Angriffszange der Blauen zu befreien.

In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde Felix Grupp durch sein Engagement und seinen Einsatz im Laufe des Spiels belohnt und konnte nach einem schön herausgespielten Spielzug von Links ein zweites Mal jubeln. Somit nimmt der TSV die nächsten drei Punkte mit und kann sich schon früh im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Bedauerlicherweise kam die besagte Nachspielzeit aufgrund einer Behandlungsunterbrechung seitens des TSV zustande. Der in der zweiten Hälfte eingewechselte Michael Grauer wurde nach Spielende sofort mit Verdacht auf Bandabriss im Knie in die BG gefahren. Wir wünschen Michi auf diesem Weg alles Gute bei der Genesung.