Kreisliga A3• 16. Spieltag • Sonntag, 8. Dezember 2019 • SGM Hirrlingen 2/SV Hemmendorf – TSV Lustnau 1 4:2

Nachdem unsere Herren 1 vor dem letzten Spieltag eine Serie von vier Niederlagen in Folge hingelegt haben und die sportliche Leitung unter der Woche die Reißleine gezogen und den bisherigen Trainer Ferhat Yilmaz von seinen Aufgaben entbunden hat, sollte im letzten Spiel in 2019 die Trendwende eingeleitet werden. Es ging wieder gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller und auf schwierigen Geläuf in Hemmendorf kamen die Jungs unter der Interimsbetreuung von Federico Decortes und Daniel Hofsäß gut ins Spiel und konnten in der 23. Minute durch Federico Decortes in Führung gehen. Die Freude war nicht von langer Dauer, da die Heimmannschaft nach nur 4 Minuten ausgleichen konnten. Das Spiel war nun von vielen Fouls geprägt und man konnte merken welche Bedeutung dieses Duell hatte. Somit ging ohne weitere große Chancen auf beiden Seiten in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Lustnauer durch TIlman Klein abermals in Führung gehen. Genau wie in der ersten Halbzeit gelang es den Blau-Weißen aber nicht die Führung zu behaupten und somit konnte Steffen Waller nach Eckball und schlechter Abwehrarbeit unsererseits nach nur 2 Minuten erneut ausgleichen. Im Anschluss vergaben die Lustnauer zwei dicke Chancen und hätten auch einen Elfmester zugesprochen bekommen müssen. So kam es in 82. Minute wie es kommen musste und die Hausherren konnten nach einem Konter das 3 zu 2 für sich markieren, ehe sie kurz vor Schluss noch auf 4 zu 2 erhöhen konnten.

Dieses Spiel war erneut ein herber Rückschlag und die Winterpause muss nun genutzt werden, um sich auf den Abstiegskampf in der Rückrunde vorzubereiten.

Aufstellung: Valentin Stöckl – Eren Özcan, Tilman Klein, Yannic Pfefferlein, Erne Frieder – Lucas Erne (78. Henning Plättner), Cornelius Wiehl (46. Marian Kübler), Jannik Kienzler, Carsten Larsen, Federico Decortes – Tim Krey (59. Timo Waibligner)