Kreisliga A3• 14. Spieltag • Samstag, 23. November 2019 • TSV Lustnau 1 –TSV Gomaringen 1 1:2

Vor dem Spiel lagen unsere Herren 1 2 Punkte hinter den Gästen aus Gomaringen. Insgesamt hat es sich um ein richtungsweisendes Spiel gehandelt, bei dem es darum ging nicht in die unteren Gefilde der Tabelle abzurutschen. Die Partie begann denkbar schlecht für die Männer um Ferhat Yilmaz. Nach 11 Minuten konnte nach einem unnötigen Ballverlust der Stürmer der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß führte nach schlechter Verteidigung im Fünfmeterraum zum 1 zu 0 Rückstand. Nach 35 Minuten konnten die Gäste sogar noch auf 2 zu 0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel waren die Lustnauer fest entschlossen, noch etwas zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Der Anschlusstreffer durch Cornelius Wiehl in der 70. Minute kam aber zu spät und das Spiel konnte nicht mehr zu Gunsten der Lustnauer gedreht werden. Nach nun 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen muss man den Blick in der Tabelle nach unten richten.

Aufstellung: Luis Ourgantzidis – Eren Özcan (75. Cetin Anli), Erne Frieder (68. Markus Jost), Yannic Pfefferlein, Tilman Klein – Lucas Erne, Timo Waiblinger (67. Cornelius Wiehl), Jannik Kienzler, Carsten Jansen, Federico Decortes – Tim Krey (60. Milan Nauendorf)

Kreisliga B8• 11. Spieltag • Samstag, 23. November 2019 • TSV Lustnau 2 –TSV Gomaringen 2 5:0

Bei dem Spiel zwischen unseren Herren 2 und der Reserve des TSV Gomaringen kam es zum Gipfeltreffen des Spitzenreiters und des Zweiten der Kreisliga B8. Schon früh in der 8. Minuten konnten die Lustnauer Jungs um Daniel Hofsäß die Weichen auf Sieg stellen. Nach einer schönen Flanken konnte im zweiten Anlauf Max Urbancyzk das 1 zu 0 für unsere Farben markieren. Weitere Highlights konnten im ersten Abschnit auf beiden Seiten nicht gesetzt werden, aber die Lustnauer hatten zu jedem Zeitpunkt die Offensive der Gäste gut im Griff. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie durch einen Doppelschlag in der 50. und 51. Minute (erneut Max Urbancyzk und Marian Kübler) entschieden. Im weiteren Verlauf war die Partie von vielen Fouls geprägt und verlor für 20 Minuten seinen  Rhythmus. Der deutliche Heimsieg konnte durch den eingewechselten Lorenz Over (75. Minute) und Alexander Federle (81. Minute) weiter ausgeabut werden. Mit 33 Punkten aus 11 Spielen können unsere Herren 2 mit 63 zu 7 Toren ohne Punktverlust verdient die Herbstmeisterschaft feiern. An dieser Stelle wollen wir David Clement (Bänderriss) und Daniel Volland eine gute Besserung wünschen, da beide verletzt ausgewechselt werden mussten.

Aufstellung: Valentin Stöckl –  Cetin Anli (58. Max Berls), Dominik Reif, Daniel Volland, Max Konle – David Clement (8. Gerhard Schreiner), Marian Kübler, Alexander Federle, Michael Grauer, Tobias Kimmig (35. Max Grupp) – Max Urbancyzk (63. Lorenz Over)