Frauenfußball

Als Fußballfamilie gemeinsam mit Leidenschaft in die Zukunft. Das ist unser Motto und treibt uns an.

Die Beliebtheit von Frauenfußball ist in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen, insbesondere seit der WM 2007. Dies zeigen auch die stetig steigenden Mitgliederzahlen in den Vereinen sowie die zunehmenden Zuschauerzahlen in den Stadien. Frauenfußball steht für Leidenschaft, Teamgeist, Dynamik und Begeisterung.
Nach dem 3. Tabellenplatz in der Saison 2017/18 und dem 2. Tabellenplatz in der Saison 2018/19 streben wir in dieser Saison den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg an. Dort wollen wir uns nachhaltig etablieren. Dafür werden wir alles geben. Auf und neben dem Feld. Gemeinsam mit unseren Fans und starken Partnern.

Werden auch Sie Teil des Teams – als Sponsor des TSV Lustnau Abt. Frauenfußball! Wir freuen uns auf Sie!

Lauftreff – Kirnberglauf

Lustnau läuft – Vielfalt zählt – Spaß an Bewegung im Schönbuch

Unsere Erwartungen beim Kirnberglauf wurden weit 2019 übertroffen – fast 700 Anmeldungen, 613 Finisher. Trotz des Ausfalls des Challenge-Wettbewerbs wegen der Hallenbaustelle.

Der wichtigste Grund für eine Teilnahme und für eine Unterstützung durch Partner und Sponsoren: Toppmotivierte, fleißige und umsichtige Helferinnen und Helfer im Start-/Zielbereich und entlang der Strecke, gut gelaunte TeilnehmerInnen aus dem Großraum Tübingen und weit darüber hinaus.

Nutzen Sie die positive Energie des Kirnberglaufs und unterstützen Sie auch unsin  2020. Ihr Kirnberglaufteam.