Liebe Mitglieder,

praktisch sind unsere Plätze ab Montag spielbereit. Trotzdem können wir erst ab Mitte der nächsten Woche, zwischen Mittwoch, 13. und Freitag, 15. Mai 2020 unsere Tennisplätze öffnen. Der genaue  Termin wird noch veröffentlicht.

An was scheitert es?

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Mittwoch, 6. Mai offiziell die Öffnung der Tennisanlagen für die kommende Woche angekündigt. Wie wir erfahren haben, tagt die zuständige Corona-Lenkungsgruppe der Regierung hierzu am Freitag und beschließt in einem Umlaufverfahren die weiteren Schritte. Die Veröffentlichung der 8. Corona-Verordnung, inkl. der Auflagen zur Öffnung von Tennisanlagen, wird somit erst danach erfolgen. Diese stehen am Sonntagabend zum Download bereit. Erst dann wissen wir endgültig unter welchen Voraussetzungen und Auflagen das Öffnen der Tennisplätze erfolgen kann. Danach müssen wir uns mit dem Vorstand des TSV Lustnau abstimmen, der dann die finale Freigabe erteilt.

Mit dem nächsten Newsletter wird, wie oben erwähnt, der Termin der Öffnung veröffentlicht und gleichzeitig werden „Hinweise zum Benutzen der Einrichtungen der Tennisanlage des TSV Lustnau“ bekannt gemacht.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns trotz allem auf den Start der diesjährigen Freiplatzsaison.

Bleibt gesund!
Rainer Mack