Die Vereinsmeisterschaften waren dieses Jahr, wie in so vielerlei Hinsicht, besonders. Aufgrund der abgesagten Mannschaftsrunde und der nicht-Teilnahme der Jugendmannschaften der SPG Kusterdingen Lustnau Pfrondorf an der Corona Runde, haben wir uns als Jugendwarte eine erweiterte Vereinsmeisterschaft überlegt. Wo wir in den letzten Jahren immer alles auf einem Tag gespielt haben und jeder Spieler meistens nur zwei Spiele hatte, haben wir dieses Jahr ein System gewählt, dass jeder Teilnehmer auf viele Spiele kommen sollte.

Die Vereinsmeisterschaften der Jugend haben an 3 offiziellen Spielfreitagen zwischen dem 10.07 und dem 24.07. in Lustnau stattgefunden. Es haben insgesamt 14 Jugendliche in zwei Alterskategorien U12 und U15 teilgenommen.

In der U12 hatten wir 4 Teilnehmer, Felix der jüngste davon hätte theoretisch sogar noch U10 spielen können, hat sich aber der Herausforderung der Älteren gestellt. In dem 4er Feld setzte sich am Ende Hendrik vor Vincent, Eric und Felix mit drei Siegen durch.

Ergebnisse U12

Bild 1: von Links nach Rechts: 3. Platz Eric; 1. Platz Hendrik; 2. Platz Vincent; 4. Platz Felix

In der U15 haben wir zwei 5er Gruppenphase mit anschließender Endrunde ausgespielt. Alle waren hochmotiviert, die Endrunde zu erreichen, aber nur die besten zwei aus jeder Gruppe konnten sich qualifizieren. In Gruppe 1 waren dies Anuk und Simon; in Gruppe 2 Tim und Anton. In den Halbfinals ging es dann richtig zur Sache. In beiden Matches ging es nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit in den entscheidenden Matchtiebreak. Hier konnten sich Tim und Anton beide in Überlänge knapp durchsetzen und ins Finale einziehen. Auch das Finale war hochklassig und die Zuschauer bekamen ein gutes Niveau geboten. Am Ende hatte Tim aber noch ein paar mehr Körner im Tank und setzte sich gegen Anton durch.

Ergebnisse U15:

:

Bild 2: von Links nach Rechts: 3. Platz Anuk; 1. Platz Tim; 2. Platz Anton; 3. Platz Simon