und viel Spaß. Die 18. Ausgabe des Kirnberglaufs war ein voller Erfolg. 667 Teilnehmer:innen, davon 105 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren, kamen am 14. April zur Turnhalle an der Neuhaldenstraße zusammen, um in insgesamt acht Laufwettbewerben gemeinsam Spaß zu haben. Die perfekt ausgeschilderten Strecken durch den Schönbuch, die vielen Eltern, das Essens- und Getränkeangebot und vor allem das prachtvolle Sommerwetter sorgten für einen optimalen Rahmen des Lustnauer Laufevents.

Wie immer lautete das Motto „Vielfalt läuft“, und selten passte es so gut wie in diesem Jahr. Die Feuerwehrjugend trat in voller Sicherheitsausrüstung zum 7 km-Lauf an, beim 4,1 km langen Einsteigerlauf standen vor allem Familien an der Startlinie, 158 Läufer:innen wagten sich an den anspruchsvollen Halbmarathon mit fast 400 Höhenmetern.

Auf dem Hof vor der Turnhalle sorgten der diesjährige Sozialpartner Lernort Berghof mit frischem Obst und die Fußballabteilung des TSV mit Pommes und roter Wurst für das leibliche Wohl. Viele Läufer:innen nutzten nach dem Zieleinlauf die Gelegenheit, sich von den angehenden Physiotherapeuten der BG-Klinik den Lauf aus den Muskeln massieren zu lassen. Die Mitglieder des Orgateams Kirnberglaufs waren mit ihren roten T-Shirts gut zu erkennen und standen allen mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem viel gute Laune beim diesjährigen Kirnberglauf, der Lust auf mehr machte.

Fotozeilen:

Das Orgateam für den Kirnberglauf 2024
Orgateam-Leiter Jörg Stumpf mit Dieter Baumann
Begrüßung durch die Sozialbürgermeisterin Dr. Gundula Schäfer-Vogel und den Orgateam-Leiter Jörg Stumof
Das Team der Lustnauer Feuerwehr vor dem Start
Start des Hauptlaufs