Annähernd 500 Teilnehmer, viel Spaß, optimales Laufwetter und tolle Laune: Die 17. Ausgabe des Kirnberglaufs am 2. April war ein voller Erfolg – nicht zuletzt dank der vielen Besucher in und vor der Turnhalle, der von den FußballerInnen des TSV perfekt organisierten Gastronomie und einem toppmotivierten Helferteam, das mit neuen Lust Läufer*in-T-Shirts bekleidet im Start- und Zielbereich und entlang der Strecke im Wald aktiv war.

Wie jedes Jahr gilt auch 2023 „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“, und die Mitglieder des Orgateams unter der Leitung von Jörg Stumpf werden schon bald wieder zusammenkommen, um zu sehen, was noch besser gemacht werden kann. Ein Novum in diesem Jahr war der Familienlauf: Vier Kilometer Strecke und elf Familien oder Kleingruppen am Start, die schon mit ihrem Outfit deutlich zeigten, dass es ihnen vor allem um den Spaß ging. Besonders erfreulich war die hohe Zahl der Sechs- bis Zehnjährigen (immerhin 52) und der Halbmarathonis (107 Finisher). Der Kinder- und Jugendlauf wurde in diesem Jahr prominent begleitet, denn mit am Start stand die bekannte Tübinger Leichtathletin Jackie Baumann. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, die Siegerehrung für die Kids durchzuführen.

Die Ergebnisse der Läufer und Läuferinnen auf den verschiedenen Strecken finden Sie hier: https://kirnberglauf-2023.racepedia.de/ergebnisse

Bildunterschrift: Mitglieder des Helferteams freuten sich über einen rundum gelungenen Kirnberglauf 2023

Den Kirnberglauf finden Sie auch im Veranstaltungskalender von