Seite wählen

Beim diesjährigen Kirnberglauf wird es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine T-Shirts geben. Nach gründlichen Überlegungen und Diskussionen im Orgateam haben wir uns entschlossen, die Nachhaltigkeit unserer Veranstaltung noch stärker in den Vordergrund zu rücken. T-Shirts sind sicher eine schöne Erinnerung an die Teilnahme bei einem Lauf, aber für uns überwiegt der Umweltaspekt.

„Es gibt einen faden Beigeschmack zu wissen, dass die T-Shirts von weit her geholt werden und letztlich kein Beitrag zu einer besseren Umwelt sind“, so Laufleiter Jörg Stumpf. „Gleichzeitig glauben wir, dass die allermeisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon viele Laufshirts haben, und wir hoffen, dass sie sich dieser Idee anschließen können.“

Und die Idee ist, nachhaltiger zu werden. Aus diesem Grunde wird es in diesem Jahr ein anderes kleines Geschenk für alle Läuferinnen und Läufer geben, und wir sind sicher, dass es den Geschmack aller trifft.