Seite wählen

Bildtext:
Sebastian Kruggel von der Sophienpflege (li.) und Laufleiter Jörg Stumpf bei der Übergabe der Spende an den diesjährigen Sozialpartner.

Am 16. Mai trafen sich Sebastian Kruggel, der Vorstand der Pädagogischen Dienste und Einrichtungen bei der Sophienpflege, und Jörg Stumpf als Leiter des Orgateams zur Übergabe des Beitrags an unseren diesjährigen Sozialpartner. Dabei ist es zur Tradition geworden, dass die Veranstalter des Kirnberglaufs den vorab verabredeten Anteil aus den Startgeldern aufrunden. Mit der Überreichung des symbolischen 1000 EUR-Scheins wurde die Zusammenarbeit mit dem diesjährigen Sozialpartner des Kirnberglaufs abgeschlossen.

Die Sophienpflege als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe war 2022 ein besonders aktiver Partner des Kirnberglaufs.  Es gab einen Infostand vor der Turnhalle, doch zusätzlich hatten sich auch 15 Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sophienpflege zum Lauf angemeldet. Die gute Zusammenarbeit, die bereits vor der Corona-Unterbrechung eingeleitet worden war, wird auch beim nächsten Kirnberglauf fortgesetzt. 2023 wird die Sophienpflege ein weiteres Mal Sozialpartner sein.